Frage von TeddyUndTimmy, 46

Pille auf einer Party mit Übernachtung?

Hallo, ich nehme seit einem Monat die Pille (Evaluna 20) und finde auf dem Beilagzettel keine Antwort. Ich nehme die Pille um 05:55 Uhr ein. An Halloween bin ich auf einer Party eingeladen und sollte mal fragen, wie soll ich die Pille da einnehmen, weil es dort Alkohol gibt (ich bin 17) und ich eventuell etwas trinken werde. Soll ich sie danach einnehmen oder wie gewohnt einnehmen?

Antwort
von Gundanda, 15

Du kannst doch ganz normal Alkohol trinken, kein Problem. Du darfst die Pille nur nicht wider auskotzen. Also trink vielleicht nicht so viel....??

Antwort
von auchmama, 24

So wie immer!

Stell Dir einen Wecker und nimm Deine Pille ;-)

Kommentar von TeddyUndTimmy ,

Auch wenn man leicht Angetrunken ist oder so?

Kommentar von auchmama ,

Ja warum denn nicht? Die Pille ist ein Hormonpräparat und kein Schmerzmittel, bei dem die Wirkung durch Alkohol verstärkt wird!

Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal ein klein bisschen ausführlicher mit dem beschäftigen, was Du da täglich in Deinen Körper schluckst!

Lies bitte den Beipackzettel sehr ausführlich durch. Da werden ALLE Deine Fragen beantwortet!

Und hier noch ein Link zu noch mehr Hintergrundwissen. Über diese "Problemchen" sollte auch jede Frau informiert sein, die sich für die Pille entscheidet:

http://www.stern.de/tv/stern-tv-zur-antibabypille--thrombose--und-emboliegefahr-...

Bitte bedenke, es ist Dein Körper und Deine Gesundheit!

Kommentar von TeddyUndTimmy ,

Ich war mir nur sehr unsicher und wollte vorher nachfragen, damit ich keine Fehler mache

Kommentar von auchmama ,

Warum Du die Frage gestellt hast, kann ich durchaus nachvollziehen!

Ändert aber nichts an Deiner Eigenverantwortung, Dich selbst und Eigenständig, mit dem Hormonpräparat "Pille" auseinander zu setzen! Möchtest Du nicht selber wissen und verstehen, was Du da täglich in Deinem Körper steckst?

Antwort
von konzato1, 26

Du hast 12 Stunden Zeit, die Pille einzunehmen, bzw. nachzunehmen.

6 Uhr früh ist deine "normale Zeit", also kannst du sie bis 18 Uhr einnehmen, ohne den Schutz zu verlieren.

Alkohol hat keine Auswirkung auf die Pille, nur wenn dir schlecht wird (brechen) oder du flotten, wässrigen Stuhlgang hast, könnte es Probleme geben.

Kommentar von Orothred23 ,

Du kannst nicht pauschal sagen, dass man 12 Stunden Zeit hat, die Pille nachzunehmen, da das nicht für jedes Präparat gleich gilt. Bitte bei solchen Themen nicht mit solchen Vorschlägen um sich werfen, wenn man sich nicht wirklich auskennt.....

Kommentar von konzato1 ,

Wenn die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten
wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung des Arzneimittels noch
gewährleistet. Sie müssen die Einnahme der vergessenen Tablette so
schnell wie möglich nachholen und die folgenden Tabletten dann wieder
zur gewohnten Zeit einnehmen

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Evaluna-20-6140156.htm...

Ich habe nicht pauschal geantwortet, sondern die Funktion dieser Pille berücksichtigt.

Wenn du keine Ahnung von der ganzen Materie hast, dann halte dich bitte raus!

Kommentar von TeddyUndTimmy ,

Danke, ich war mir nicht sicher ob ich sie etwas später nehmen kann obwohl es da stand. 

Antwort
von Orothred23, 24

Nimm sie wie gewohnt, wo is das Problem?

Kommentar von TeddyUndTimmy ,

Ich dachte man dürfte sie nicht einnehmen wenn man alkoholisiert ist

Kommentar von Orothred23 ,

Wer sagt denn sowas? Eventuell solltest du dich dringend mal mit deinem Verhütungsmittel genauer beschäftigen, es geht hier schließlich um einiges.....

Kommentar von TeddyUndTimmy ,

Tut mir leid, das ich mir unsicher bin und nur nachgefragt habe, damit ich nicht schwanger werde.

Kommentar von TeddyUndTimmy ,

Zudem nehme ich sie erst seit einem Monat

Kommentar von Orothred23 ,

Schwanger wird man von Sex, nicht vom Pille falsch nehmen :D

Und wenn dir das so wichtig wäre, würdest du deine Packungsbeilage nicht verlieren....

Kommentar von TeddyUndTimmy ,

Ich habe meine Packungsbeilage, nur ich finde sie kompliziert, deswegen frage ich nach. Und mir wurde immer gesagt, wenn man die Pille falsch einnimmt, könnte sie nicht wirken

Kommentar von Orothred23 ,

Du scheinst noch sehr jung zu sein.....

Kommentar von TeddyUndTimmy ,

Ich bin 17 und nehme die Pille erst seit einem Monat. Da ist es normal das man sich noch unsicher ist, ich habe einfach Angst schwanger zu werden.

Kommentar von Orothred23 ,

Dann hab keinen Sex, dann wirst du garantiert nicht schwanger....

Kommentar von TeddyUndTimmy ,

War ja auch nicht geplant, ich frage nur wenn es was passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten