Frage von Minimaus617, 25

Pille asumate20?

Hallo Leute. Ich 16 jahre alt Und zwar nehme icg die pille asumate 20. Hab abrr ein priblem hab die packungsbeilage nicht mehr. Und zwar bin ich in der 3. Einnahme woche habe sie aber vergessen zu nehmen da ich bei einer freundin war.. konnte sie auch nucht nachnehnen da ich es vergessen hab. Habe also jetzt die pullen Pause..aber habe gesteen mit meinem freund geschkafenr und dann ist er in mir gekommen..bin ich trotzdem geschützt? ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 16

Hallo Minimaus617

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Minimaus617 ,

Vielen dank hab die pille am freitag abend vergessen also habe ich direkt die pillenpause eingelegt

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pillenpause darf aber nicht länger als 7 Tage sein

Antwort
von GravityZero, 10

Die Packungsbeilage findest du auch im Internet. Die Pause hast du jetzt begonnen, stimmt's? Dann mach sie und fang normal wieder an. So bist du auch geschützt.

Antwort
von DarkSoulFL, 10

Hallo Mimimaus617,

hier hast Du die Beilage zu deiner Pille ;)

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Asumate-20-0.10mg0.02m...

Und zur Not, ab zum Frauenarzt, der soll dir ein Rezept für "die Pille danach" ausstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten