Frage von ichhassesommer, 54

Pille Asumate 20 erfahrungen -Rat?

Hallo ihr lieben, ich 18 Jahre nehme zum ersten mal die Pille. Wie ihr lesen könnt die Asumate 20. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Zugenommen, abgenommen usw ? Meine Frauenärztin meinte, das man dadurch nicht zunehmen kann und in Foren viel Mist erzählt wird... habe angst

Antwort
von NattyHella, 36

Nehme zwar eine andere Pille aber das hat meine Frauenärztin auch gesagt. Hab trotzdem 4-6 kg in ca einem Jahr zugenommen. Natürlich ist nicht nachgewiesen, dass das durch die Pille kommt Fakt ist aber, dass man dadurch Wassereinlagerungen kriegen kann und sie symbolisiert eben, dass man schwanger ist- könnte mir vorstellen, dass man dadurch mehr isst oder Heißhungerattacken bekommt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Seit wann "symbolisieren" Wassereinlagerungen denn eine Schwangerschaft?

Kommentar von NattyHella ,

Die Pille "symbolisiert" eine Schwangerschaft

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 35

Erfahrungswerte von anderen nutzen dir gar nichts, da jede Frau anders auf ein Präparat reagiert. Ich spüre von meiner Pille nur positive Nebenwirkungen, aber ich wette, wenn ich Erfahrungsberichte google, finde ich auch nur Horrorstories.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten