Hallo,
meine Name ist Franzi, ich bin fast 21 Jahre alt, in einer festen Beziehung und noch in der Ausbildung. Gerade deswegen möchte ich zur Zeit definitiv kein Kind, dafür fühl ich mich noch nicht reif genug!
DESWEGEN habe ich ein kleines oder eher gesagt großes Problem und zwar folgendes:
Vor 3 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, musste 5 Tage Antibiotika einnehmen! Das war direkt in der ersten Woche der neuen Pillenpackung! (Von der ersten Woche, 5. Tag, bis zur zweiten Woche 2. Tag).
Das ist also jetzt 2 Wochen her, ich habe meine Pille weiter genommen und ganz normal am Samstag abgesetzt, da ich morgen meine Tage bekommen sollte.
Habe während der ganzen Zeit der Pilleneinnahme in diesem Zyklus zusätzlich verhütet! Allerdings ist ausgerechnet gestern, so kurz vor meiner Periode, beim Geschlechtsverkehr das Präservativ gerissen. Haben es gemerkt, bevor Ejakulat eindringen konnte! (Ich weiß natürlich, dass auch schon vorher "was passieren kann", aber vielleicht ist diese Information ja trotzdem nützlich.)
Meine Frage: Wie hoch ist denn da die Gefahr, kann man das pauschalisieren? Soll ich lieber die Pille danach nehmen oder ist denn nach 2 Wochen korrekter Einnahme der Pille nach dem Antibiotika die Wirkung wieder gewährleistet?
Ich bitte wirklich so schnell wie mö

ja ist wieder gewährleistet! schwanger eher sehr unwahrscheinlich,weil normalerweise du 2 tage vor periode nicht ´´befruchtbar ´´ bist.man ist nur 2 bis drei tage empfänglich im monat und das nicht am enede des zykluses...wenn du deine periode regelmässig bekommst!
Was glaubst Du denn, wann der Eisprung war? Bestimmt nicht einen oder zwei Tage vor der Periode.
Nur dann - in einem kleinen Zeitfenster - besteht die Chance auf eine Befruchtung.
Warum eigentlich ist der Aufklärungsunterricht so schlecht? Und warum hat Dr. Sommer da nicht nachgeholfen? >seufz<
Aber wo Dein Frauenarzt seine Praxis hat, weißt Du doch sicherlich...?

Mit fast 21 solltest Du doch wissen, dass man pauschal NIE sagen kann, ob man schwanger ist oder nicht... am Besten machst Du einen Schwangerschaftstest oder fragst den Arzt deines Vertrauens- der kann dir auch die Pille danach verschreiben! PS: So wie sich das allerdings deine Schilderung anhört, halte ich es als LAIE eher für Unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist..

Hol dir SOFORT die Pille danach - SOFORT - sonst bist du in 9 Monaten nicht mehr allein ☼
Nein, die Ärztin meinte alles i.O.!
Mephisto13 am 13. Dezember 2008 15:03 hey - Glück gehabt ☺

am Samstag hast du die Pille abgesetzt,gestern Sex gehabt und deine Regel sollte am Dienstag kommen.Antibiotika nicht zu vergessen....ich würde sagen:sie Chancen sind rein rechnerisch sehr gering,du hattest Sex am 26.Tag . So ganz 100% in Bezug auf das Antibiotika kann dir das wohl niemand versichern.
das Antibiotikum - mehrere Antibiotika
dingsvomdach am 2. Dezember 2008 08:27 Grammatik Note 5,danke-setzen-der Nächste bitte! Solange der Rest einigermassen stimmt,bin ich beruhigt.
Ich weiß, dass man das nicht so pauschal sagen kann, aber bevor ich zu einem Arzt gehe, wollte ich mir erstmal ein paar Meinungen anhören. Ich beschäftige mich damit nunmal nicht so häufig, da ich wirklich sehr genau darauf achte, dass ich die Pille immer einnehme, habe sie noch nie vergessen und habe halt vorher noch nie Antibiotika genommen und es gibt tatsächlich Menschen, die nicht genau wissen, wann "Frau" ihren Eisprung hat, weil sie sich damit nicht beschäftigen, ich sage nicht, dass das i.O. ist, aber jeder ist halt wie er ist und nicht jeder beschäftigt sich ausführlich damit! Aber man kann ja auch etwas freundlicher sein oder?! Man muss niemanden für dumm erklären, man weiß ja nicht wer am anderen Ende sitzt ;) Trotzdem danke, für die schnellen und - teilweise - netten Antworten ;)
GALLARIAOY am 24. Dezember 2008 21:07 >Franzio388< warum versuchst DU es nicht mal mit einer gewissen Enthaltsamkeit? Dass auch die Pille Nebenwirkungen hat, ist DIR bekannt!? Wenn es sein sollte, dass DU schwanger bist, dann stehe es durch, und unternehme nichts, dass beginnende Leben zu töten. Wir selbst sind so ein Kind, was während einer Liebesnacht gezeugt wurde, und dann dem Henker überantwortet werden sollte. Nur, sie hatten keine Chance, unsere biologische Mutter musste uns gebären. Denke daran, dass dieses mögliche Lebewesen in DIR schon sehr früh wahr nimmt, was mit ihm/ihr geschehen soll. GALLARIAOY

Laut deiner Beschreibung hast du die Antibiotika genau da genommen, als du ungefähr deine fruchtbaren Tage hattest! Fruchtbar ist eine Frau nur 1 Tag, den herauszufinden ist nur ein wenig schwierig :-) Aber 2 Tage vor der nächsten Periode bist du sicher nicht fruchtbar, also tief durch atmen, du bist sicher nicht schwanger
Vielen Dank ;) Habe auch nochmal meinen Arzt gefragt, alles i.O.!