Frage von Luissl, 25

Muss ich mir darüber Gedanken machen, dass die Pille bei Verzehr von bestimmten Lebensmitteln vielleicht nicht wirkt?

Wahrscheinlich die dümmste Frage die es gibt, aber ich muss sie einfach stellen... Das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt wissen wir alle, aber ich habe jetzt erst einen Bericht über Antibiotika in Fleisch/Wurst gesehen. Vor allem in Geflügel. Muss ich mir darüber Gedanken machen, dass die Pille bei Verzehr von solchen Lebensmitteln vielleicht nicht wirkt?
Danke für eure Beiträge
LG

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Nein, nur Johanniskraut beeinflusst die Wirkung der Pille.

Antwort
von MissRatlos1988, 12

Das erklärt jetzt, wo immer diese ganzen Pillen-Kinder her kommen! 😲

Nee im ernst, die menge im Fleisch ist so gering, dass es keinen Einfluss auf die Pille hat!

Antwort
von KleinesWolfi, 16

Dann würde die Pille aber bei sehr vielen Frauen nicht wirken... ;)

Nee mach dir keine Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community