Pille Antibiotika Wirkung gegeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es überhaupt Wechselwirkungen gab, dann warst du nicht geschützt. Den Schutz erlangst du nach Einnahme von Medikamenten mit Wechselwirkung nach 7 korrekt genommen Pillen nach der letzten Einnahme des Medikaments. Dabei ist zu beachten, dass vor einer sicheren Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eher nicht denn wenn man Antibiotikum nimmt wirkt die Pille nicht also muss man sie 7 Tage erstmal nehmen um einen 100%igen Schutz zu haben. Und nach dem Antibiotika hattest du deine Blutung das heißt der Schutz "nach" der Blutung war hierbei nicht gegeben denn auch da muss man davor 7 Tage die Pille genommen haben damit man Nach der Blutung gleich geschlechtsverkehr haben kann. Ich entschuldige mich falls ich etwas falsches geschrieben habe aber als ich mein Antibiotika genommen habe hat mein Frauenarzt mir das auch so gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du inder Pillenpause deine reguläre Blutung hattest, dann ja. Denn mit der Blutung beginnt der neue Zyklus und in dem hast du ja keine Antibiotikum genommen. Da hattest du Glück, dass du die letzte Tablette kurz vor der Pillenpause genommen hast und nicht schon am Anfang des Zyklus, sonst hättest du die gesamt Zeit zusätzlich verhüten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonki
05.10.2016, 06:56

Ich hätte sie aber doch 7 Tage nach der Pillenpause nehmen müssen, um wieder vollen Schutz zu haben, oder?

0
Kommentar von Jeally
05.10.2016, 08:14

Die Pause hat keine Reset-Funktion. Wenn der Schutz vor der Pause nicht gegeben war, dann kann er sich auch nicht über die Pause aufbauen.

0
Kommentar von schokocrossie91
05.10.2016, 08:14

Die Pause ist kein Resetknopf für den Schutz, wie denn auch?

0

Du warst nicht geschützt, dafür hättest du sieben Pillen nach der Pause richtig nehmen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?