Frage von smokingpunch, 51

Pille, Antibiotika, ungeschützter sex Blasenentzündung?

Hallo, ich bin in der ersten woche der nach der pillen pause.. Habe vorletzte woche sonntag mit der pille angefangen und letzte woche freitag habe ich eine blasenentzündung bekommen und antibiotika genommen. Hatte an dem freitag, samstag und sonntag sex. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin und wann bin ich wieder geschützt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 51

Antibiotika beeinflusst du Wirkung der Pille nicht zwangsläufig. Ob es Wechselwirkungen gibt steht in den Packungsbeilagen des Antibiotika. Falls es Wechselwirkungen gibt kann es sein, dass die Pille in der Wirkung geschwächt wird oder sogar ganz ihre Wirkung verliert. Wenn du dann sex ohne weitere Verhütungsmittel hast kannst du schwanger werden. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist kann niemand sagen. Wann du durch die Pille wieder geschützt bist kannst du in den Packungsbeilagen unter Fehler in der ersten Woche nachlesen

Antwort
von Verhueter, 46

Fehler in der ersten Woche führen zum sofortigen Schutzverlust.

Wann du wieder geschützt bist, sollte in der Packungsbeilage deiner Pille stehen. Da gibt es Unterschiede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten