Frage von AkaliNouriana, 18

Pille angefangen, Periode fast null?

Hi zusammen. Ich habe nach einem halben Jahr hormonfreier Zeit endlich die Pille geholt. Ich hatte vorher den NuvaRing und hatte den überhaupt nicht vertragen. Jetzt habe ich die Pille Evaluna 20 bekommen.. Wie erklärt bekommen, wollte ich sie am ersten Tag meiner Peri nehmen. So jetzt habe ich letzten Samstagmorgen gemerkt, das ich meine Peri bekomme... Also zur Apo gehetzt und die Pille geholt. Und um 22 Uhr genommen. Ich hab sie nun jeden Tag um 22 Uhr genommen. Also die 5. Hab ich schon.. Jetzt habe ich aber etwas recherchiert und werde gerade etwas stutzig.. Normalerweise habe ich eine relativ starke Periode begleitet von 1-2 tagen Kreissäge im Unterleib. Ich hab nun aber nur etwas getropft.. Und schmerzen hatte ich garkeine.. Und meine Peri war auch eine Woche zu früh. Was mich aber nicht so stutzig gemacht hatte, weil sie bei mir ohne Verhütungsmittel sowieso kam und ging wie sie wollte.. Aber wenn ich da so Sachen lese wie Zwischenblutungen etc (was ich noch nie hatte) werde ich etwas kirre.. Also meint ihr das ist normal? Soll ich mir sorgen machen? Bin ich nach den 5 Pillen, die ich schon genommen habe, geschützt?

Und bitte kommt mir nicht mit Packungsbeilage... Ich hab meine leider nichtmehr.. Und so finde ich das auch verständlicher.

Liebe Grüße :)

Antwort
von Truetalk23, 9

hey ich weiß ich bin ein kerl aber ein weiß ich... 1 es gibt verschieden pillen 2 jeden frau reagiert anderes drauf 3 kann durch die pille das bluten beinflusst werden es kann stärker oder acuh weniger werden 4 die pille ist kein sicheres verhüttungsmittel das beste ist ein gummi!!!!!!!!!!! ist einfach so ich kenne viele die troz der pille schwanger geworden sind. auserdem gibt es viele nebenwirkungen anderen werden dick anderen haben durch die pille weniger schmerzen ect. also probier einfach und wenn du nicht schwanger werden willst soll er sich ein gummi anziehen oder vorher rausziehen und auf dein bauch oder rücken spritzen fertig ist die geschichte :D

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 3

Das ist eine erwünschte Nebenwirkung der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten