Frage von Blueeyes666, 88

Pille anfangen ohne Regel-Wann wirkt sie?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem.. Ich habe jetzt nach Ca einem Jahr Pause wieder mit der Pille angefangen, damit aber nicht auf meine Regel gewartet, da ich in 10 Tagen in den Urlaub fliege und da schon geschützt sein wollte. Ich hab vor 8 Tagen die erste Pille genommen & Ich habe gehört, dass sie sofort ab der ersten Einnahme wirkt, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt. Hab ich ja aber leider nicht. Nun wollte ich fragen, wie lang es nun dauert, bis sie wirkt und ob ich im Urlaub schon auf weiteren Schutz verzichten kann :)

Antwort
von Maliara, 81

I.d.R. wirkt die Pille dann nach 7 Tagen. Die Antwort auf deine Frage steht aber ganz sicher auch nochmal im Beipackzettel deiner Pille

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 78

Hallo Blueeyes666

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GravityZero, 83

Ab der 7. Einnahme. Steht übrigens in der Packungsbeilage.

Kommentar von Blueeyes666 ,

Dankeschön :) ja, die hab ich leider nicht mehr 😁

Kommentar von GravityZero ,

Die findest du auch online.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 78

Sie wirkt nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten