Frage von linaa10, 22

Pille Anfang der zweiten Woche vergessen?

Hallo erstmal.. Ich habe die Pille vergessen.. Habe sie immer am Donnerstag angefangen also mit der Verpackung halt.. Und immer korrekt eingenommen. Heute ist mir aufgefallen dass ich gestern die Pille vergessen habe und habe jz eine Pille genommen.. Muss ich beide nach nehmen oder könnte ich jz schwanger sein ? Zum Arzt gehe ich morgen sowieso. Aber möchte es gerne jz wissen was zu tun ist.. Danke im Vorraum

Antwort
von LonelyBrain, 4

http://www.verhueten.info/?page_id=71

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt
man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden.
Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor
der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Wenn man mehrere Pillen vergessen hat, kann man allerdings schwanger werden, wenn man in den folgenden 7 Tagen nicht zusätzlich verhütet und vor den vergessenen Pillen Geschlechtsverkehr hatte.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 5

In der Packungsbeilage steht das genau und vor allem richtig drin.

Antwort
von Kathy1601, 5

Beipackzettel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten