Frage von pinki1900, 59

Pille Anfang der 4. Woche vergessen?

Ich habe grad gemerkt das ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen... Heute würde die 4. Woche beginnen also eine Woche vor der Pause. Es ist die mono Hexal... GV hatte ich Samstag noch. Nehme die Pille seit ca 1,5 Jahren... Kann jetzt etwas passieren? Muss ich extra verhüten?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Steht alles richtig in der Packungsbeilage, dafür ist die da.

Antwort
von safair1162, 40

In der 4. Woche ist es eigentlich nicht mehr ganz so schlimm, würde trotzdem die Pille nachnehmen und für 1 Woche zusätzlich verhüten. Also so hat es mir die Frauenärztin immer gesagt, falls ich die mal vergessen hatte. 

Kommentar von pinki1900 ,

Ich habe jetzt die Pille von gestern genommen, nehme sie immer gegen 19 Uhr. Soll ich die von heute auch noch nehmen ??

Kommentar von safair1162 ,

Ja, also würde ich so machen. Meine Frauenärztin hatte auch gesagt das man die zwei dann auch auf einmal nehmen kann/sollte.

Kommentar von pinki1900 ,

Aber die pause kann ich ganz normal machen ?

Kommentar von safair1162 ,

Um ganz sicher zu gehen könntest du die Pille auch durchnehmen, solange deine Pille dafür geeignet ist. Hattest du den Sex in den letzten 3 Tagen bevor du die Pille vergessen hast?

Kommentar von pinki1900 ,

Ja Samstag

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 12

Wenn du die Pille schon seit 1,5 Jahren einnimmst solltest du wohl langsam mal die Packungsbeilage lesen, oder? Tu das jetzt.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten