Frage von catsandmusic, 41

Pille am zweiten Tag morgens?

Hallo ihr, ich nehm zum ersten Mal die Pille und hab abends meine Tage bekommen. Ist es schlimm wenn ich die Pille erst morgen in der früh nehme? ich möchte das nemlich immer morgens machen,damit ich es nicht vergesse...

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 20

Ab einsetzen der Periode hast du 24 Stunden um die Pille zu nehmen. Solange du in diesem Zeitfenster liegt bist du sofort geschützt. Ansonsten musst du zusätzlich verhüten, bis du 7 Pillen (bei der Qlaira 9) korrekt genommen hast

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 7

Hallo catsandmusic

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von melinav, 18

das ist kein problem. habe ich genauso gemacht und es ist nichts passiert :)

Kommentar von catsandmusic ,

danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community