Frage von Ocean23, 5

Pille am zweiten Einnahmetag zu spät nehmen?

Hallo ihr,
ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen, weil ich meinen Schlüssel heute vergessen haben und da mein Freund erst spätabends von der Arbeit kommt, komme ich auch erst gegen halb 11 an meine Pille. Das wären dann 5 1/2 Stunden nach meiner normalen Einnahmezeit. Ich weiß, dass prinzipiell auch Schutz besteht, wenn man sie bis zu 12 Stunden später einnimmt. Aber gilt das auch am 2. Einnahmetag nach meiner Pause? Dazu kommt, dass wir heute morgen auch schon Sex hatten...
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 4

Sofern du die Pille innerhalb deiner Nachnahmezeit nimmst, ist der Schutz gewährleistet. Die Einnahmewoche spielt nur eine Rolle, wenn die Pille nach der Nachnahmezeit genommen wurde.

Antwort
von putzfee1, 3

Die 12-Stunden-Frist gilt für jeden Einnahmetag, auch für den zweiten nach der Pause.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 5

Die Nachnahmezeit gilt jeden Tag, Ausnahmen stünden in der Packungsbeilage.

Antwort
von Kathy1601, 5

Ja kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten