Frage von Li33n, 17

Pille am richtigen tag einnehmen?

Hab ich dass richtig verstanden? Wemman die Pille nimmt(Packung angefanngen an einem Donnerstag), und zum Beispiel aufgrund von Erbrechen einmal eine Pille doppelt bzw. erneut nehmes muss, führt man dass Päckchen der Pille normal fertig und macht dann auch wie üblich 7 Tage Pause, bevor man das nächste startet. Da jetzt aber alles um 1 tag verschoben ist, muss man dies anstatt an einem Donnerstag, an einem Mittwoch beginnen. Oder? Danke im voraus

Antwort
von brido, 10

Aufgrund von Erbrechen muss man die Pille wie immer weiternehmen, nur zusätzlich verhüten bis inkl in der Pause.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unfug.

Kommentar von Tiegerin ,

Wenn sie innerhalb der 12 Stunden eine zweite nimmt muss sie nicht zusätzlich verhüten.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

Richtig, alles verschiebt sich um einen Tag nach vorne.

Antwort
von Tiegerin, 7

ja, genau so ist es richtig. Und wenn du erst 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrichst, brauchst du gar keine zweite nehmen, weil die Pille da schon vom Körper aufgenommen ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten