Frage von leirich123, 31

Pille am ersten tag nach der Pause vergessen, 1,5 Wochen später ungeschützten sex?

Ich habe nach der pillenpause die erste Pille vergessen, bzw. musste ich mich übergeben und hab die Pille nicht nachgenommen! Gestern, 1,5 Wochen später, hatte ich ungeschützten sex! Im Internet steht man hat den ganzen Zyklus keinen Schutz, soll ich mir morgen noch die Pille danach holen ? Ich habe die Pille am 2. Tag natürlich ganz normal weiter genommen! Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gygyby, 31

wenn du die pille einmal vergisst, musst du zusätzlich 7 tage mit kondom verhüten, danach ist der schutz miz korekkter einnahme wieder hergestellt

Kommentar von leirich123 ,

Ist es also nicht nötig dass ich mir die Pille danach hole ? Ich bin noch ziemlich jung und hab deswegen echt Angst !

Kommentar von gygyby ,

nein, wenn du den tag danach wieder normal eingenommen hast, ist alles in ordnung...also falls du die pille wieder mal vergisst, verhüte am besten sicherheitshalber immer 7 weitere tage (pille trotzdem weiter normal einnehmen)

Kommentar von leirich123 ,

Vielen lieben Dank :*

Antwort
von schokocrossie91, 17

Du liest nicht im Internet, sondern die Packungsbeilage. Die enthält genau die Informationen, die du wissen willst. Zeit, das nachzuholen.

Kommentar von leirich123 ,

In der Beilage steht nur wenn ich die Pille dann am 2. nachgenommen habe also zwei auf einmal, was ich aber nicht getan habe! 

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der PB steht weit mehr. Da steht auch, wann dein Schutz wieder aufgebaut ist.

Kommentar von leirich123 ,

Ja schon klar da steht wenn ich sie nachgenommen habe, dann nach sieben Tagen ! Da steht aber nix davon wenn ich sie nicht nachgenommen habe !

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das Nachnehmen ist nur dafür da, Zwischenblutungen zu vermeiden. Der Schutz wird auch so wieder im der gleichen Zeit aufgebaut.