Frage von koml12, 74

PILLE AM ERSTEN TAG DER PERIODE VERGESSEN EINZUNEHMEN. UND JETZT?

Hallo alle zusammen. Ich sollte am Dienstag also gestern meine erste pille nehmen da ich um ca 16-18uhr meine periode bekommen hab. aber ich hab sie vergessen und um 2uhr morgens also eben grade hab ich sie genommen... und ich weiss nicht wie ich sie weiternehmen soll :( also ob ich heute also mittwoch noch nehmen soll und wann weil ich nicht jeden tag um 2ur wach sein werde und man die pille ja in der selben zeit nehmen sollte... was soll ich nun tun und wie gut bin ich geschuetzt?

Antwort
von Fortuna1234, 24

Du hast nach Beginn der Periode 24 Stunden Zeit die Pille zu nehmen. Da du die Periode zwischen 16-18 Uhr bekommen hast und am nächsten Tag um 2 Uhr genommen hast, war das noch innerhalb der ersten 24 Stunden.

Jetzt musst du dir überlegen, wann du die Pille sonst immer nehmen willst. Zwischen zwei Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen, das heißt du kannst dir die Uhrzeit frei aussuchen. Danach nimmst du sie am besten immer um diese Uhrzeit.

Heute kannst du sie also morgens wie abends nehmen und bist noch im geschützten Zeitraum.

Mein Frauenarzt hat mal gemeint, dass man Hormone eher abends nehmen soll. Ich nehme sie trotzdem morgens, da ich sie sonst eher mal vergessen würde.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 12

Was nimmst du für eine Pille? Mini- oder Mikropille? Schau in deine Packungsbeilagen wie viel Nachnahmezeit du hast. Dann musst du entscheiden wann du die Pille für gewöhnlich nehmen willst und sie dann entweder heute nochmal nehmen oder erst morgen wieder

Antwort
von Kathy1601, 27

Wie gewohnt weiter nehmen

Wenn du nachnehmen kannst bis zu 12 Std

Würde aber die nächste blister Woche zusätzlich verhüten

Kommentar von koml12 ,

ich bin es aber nicht gewohnt weil das um 2uhr das erste mal war! ich hab noch nie pillen genommen und ich weiss nicht um wie viel uhr ich sie jetzt nehmen soll

Kommentar von Kathy1601 ,

Nehm sie jetzt immer so um 18 Uhr und verhüte erst mal die erste Woche

Kommentar von koml12 ,

also ist es nicht so schlimm wenn ich heute um 18uhr nehme weil ich ja theoretisch HEUTE meine erste pille um 2uhr morgens genommen hab?

Kommentar von Kathy1601 ,

Nein kannst du machen alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten