Frage von achtzehnuhrzwei, 28

Pille am ende der zweiten Woche vergessen?

Hab meine Pille Ende der zweiten Woche vergessen. Hab sie jetzt mit der heutigen Pille nachgenommen wie es mir gesagt wurde. In wie weit kann mir das gefährlich werden und wie lange muss man nun warten bis man wieder voll geschützt ist? Danke schon mal für ne Antwort :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 11

Hallo achtzehnuhrzwei

Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Woche die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss, Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von achtzehnuhrzwei ,

Vielen lieben dank:)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Das steht genau und richtig in der Packungsbeilage. Die musst du eh kennen.

Antwort
von ShizenCat, 19

Ich hab das so gehört, dass man einen Monat warten muss, wenn man sie falsch nimmt. Am besten erkundigst du dich auf professionellen Seiten.

LG

Kommentar von HobbyTfz ,

Da hast du was falsch gehört

Kommentar von ShizenCat ,

*gelesen -  und ja kann vorkommen. Tja! :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community