Frage von Rikiii, 136

Pille am 8. Tag vergessen.. schwangerschaft?

Hallo !
ich hab am montag abend (8.Tag) vergessen die pille zunehmen und bin erst heute (dienstag) in der früh drauf gekommen.. und sie gleich genommen ... da ich aber schon über der 12 Stunden frist bin hab ich jetzt angst das ich schwanger sein könnte.. da ich am Samstag (6.Pillen Tag) geschlechtsverkehr hatte (nicht verhütet.. da ich ja die pille nimm)...sollte ich mir die plle danach holen ? wenn könnte ich mir nur eine holen die man bis zu 5 tage nach dem geschlechtverkehr nehmen kann.. bekommt man die ohne rezept?ich nehme die pille "Volina Mite" schon seit 3 jahren und habe sie IMMER richtig genommen .. ist das erste mal das ich sie vergiss..

Bitte um dringende Hilfe !! DANKE !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 83

Du hast schon zwei richtige Antworten bekommen: In der zweiten Einnahmewoche nimmst du einfach die vergessene Pille nach, sobald du den Fehler bemerkst, und gut ist. Du brauchst weder die "Pille danach" noch  eine zusätzliche Verhütung noch einen Termin beim Frauenarzt. Der Schutz geht nicht verloren.

Ein Tipp für die Zukunft: Lies bitte in deiner Packungsbeilage den Abschnitt über "vergessene Pillen" nach und streich dir das am Rand an, damit du es im Bedarfsfall schneller findest.

Die Korrektur von Einnahmefehlern unterscheidet sich nämlich je nach der Einnahmewoche. Du hast einfach Glück gehabt, dass dein Fehler diesmal in der zweiten Woche passiert ist.

Kommentar von Rikiii ,

Okay danke !

hatte nur angst da ich ja zwei tage zuvor geschlechtsverkehr hatte

Kommentar von Pangaea ,

Nur bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verlierst du rückwirkend den Schutz.

Und auch da ist das um so wahrscheinlicher, je näher der Fehler an der Pause liegt. Die zweite Pille zu vergessen ist riskanter als die siebte zu vergessen.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Hexe121967, 88

in der packungsbeilage deiner pille steht ganz genau drinn, was zu tun ist,

je nach pille hast du richtig gehandelt und die vergessene pille nachgenommen. solange du die 7 tage vorher die pille richtig eingenommen hast, ist die pille danach nicht notwendig da du geschützt bist.

Antwort
von nicinini, 83

Du brauchst keine pille danach. Du warst am 8. Tag in der zweiten Woche und hast sie innehalten von 24 std. Nachgenommen also alles gut. Ließ die packungsbeilage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten