Frage von Xenija999, 72

Pille am 7. Tag vergessen, am 6. Tag Sex gehabt?

Hello, Ich hab die Pille gestern vergessen. sollte sie um 8 Uhr nehmen aber hab sie halt vergessen, ich bin eben aufgestanden und hab sie um 9 ca. genommen. Am 6. Tag hatte ich aber noch GV😕 Aber am 6. Tag und am 5. Tag hab ich sie immer bisschen später genommen. So gegen 21 oder 22 Uhr. 20 Uhr ist für mich nur so ein Leitfaden. Ich weiß jetzt nicht wie das ist. Hab ich sie nun 13 std zu spät genommen oder lieg ich noch in den 12 Std? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 72

Wann hast du die Pille am 6. Tag genommen? Wenn du sie erst um 21 Uhr genommen hast und dann am 8 Tag um 9, dann lagen nur 36 Stunden zwischen den beiden Pillen und du bist noch geschützt. Wenn es mehr als 36 Stunden waren, dann ist der Schutz möglicherweise nicht mehr gegeben und du solltest zur Sicherheit die Pille danach nehmen

Kommentar von Xenija999 ,

Ich hb die 5. & 6. Pille gegen 21 oder 22 uhr genommen. Und heute erst um 9. weil ich gestern die 7. pille vergessen habe...

Kommentar von Jeally ,

Das hab ich schon verstanden. Wichtig ist ob du die 6 Pille sicher erst um 21 Uhr oder nach 21 Uhr genommen hast. Und ob du heute die 7 Pille erst nach 9 oder um Punkt 9 bzw. vor 9 genommen hast

Kommentar von Xenija999 ,

Ja ich hab sie sicher nach 21 Uhr genommen. Ich hab sie um 9:05 ungefähr genommen.. 

Kommentar von Jeally ,

Dann lagen etwa 36 Stunden zwischen den beiden Pillen und du bist noch geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten