Frage von Kristyyre, 37

Pille am 5. Tag der Periode noch einnehmen?

Hey, also ich war vor zwei Wochen bei meinem Frauenarzt um mir die Pille zu holen. Mein FA hat mir gesagt, also ich hatte es so verstanden, dass ich die Pille am ersten Tag nach meiner Periode einnehmen solle. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man die Pille am ersten Tag der Periode einnehmen soll. Jetzt ist meine Frage was von beiden stimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Wenn du den Schutz von Anfang an willst, hättest du sie gleich am ersten Tag der Blutung einnehmen müssen.

Aber kein Problem, du kannst auch heute erst anfangen. Dann musst du allerdings in den ersten 7 Tagen noch zusätzlich Kondome zur Verhütung nehmen, denn der Schutz braucht 7 Tage, bis er sich aufgebaut hat. Ab dem 8. Tag bist und bleibst du geschützt, wenn du die Pille immer korrekt nimmst.

Und bitte lies doch nochmal sorgfältig die Packungsbeilage, das steht das nämlich alles drin!

Kommentar von Kristyyre ,

Dankeschön :) , ich hab die mir eben gerade nochmal durchgelesen und da steht auch drinne, dass ich die Pille am 5. Tag nehmen kann. 

Kommentar von Pangaea ,

Und ich danke für das Sternchen!

Antwort
von BrightSunrise, 13

Wenn du die Pille an ersten Tag der Periode einnimmst, bist du sofort geschützt. Nimmst du sie an einem anderen Tag ein, bist du erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

Grüße

Antwort
von Italiangirl1234, 16

Du nimmst die Pille am ersten Tag der Periode, um vollkommen geschützt zu sein, wenn du sie aber erst später nimmst, dann bist du erst geschützt, wenn du die Pille 7 tage hintereinander genommen hast. 

Antwort
von ldhsvygvsbk, 16

du nimmst sie dann wenn deine Blutung am ERSTEN tag einsetzt! nicht nsch der periode sondern gleich am anfang

Antwort
von Celine1107, 4

Da hast du deine Frauenärztin falsch verstanden. Du nimmst die Pille am erstens Tag deiner Periode und ist von da an geschützt. Bitte ließ nochmal die Packungsbeilage, da steht alles wichtige drin. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen ;)
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten