Frage von Ameey, 37

Pille am 2.Tag der periode genommen, trotzdem ohne mit Freund schlafen?

Hallo liebe Leute,

ich sollte meine Periode eigentlich am 26.4 bekommen aber die kamen 1 Tag zu früher. Da ich an den 26. 4 einen frauentermin hatte, habe ich mir die Pille gleich verschreiben lassen.

Die Frauenärztin meinte ich kann die Pille am gleichen Tag anfangen, da sie bei mir am ersten Tag so schwach sind.

Und meine Frage jetzt ist.. Kann ich mit mein Freund halt schlafen ohne dass wir ein Kondom benutzen? Oder ist es zu riskant..? Was meint ihr?

LG Amy

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 25

Wenn die Pille nicht am ersten Tag der Periode genommen wurde (ab Beginn hat man 24 Stunden Zeit), dann ist der Schutz erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen gegeben

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Du hast also die erste Pille  am 26.4. genommen? Dann bist du auf jeden Fall geschützt, du hast ja schon 15 oder 16 Pillen genommen.

Kommentar von Ameey ,

ja ich nehme sie seit 26.4.16.... sicher dass ich geschützt bin? :O

dankeschön

Kommentar von Pangaea ,

Ja, sicher. Guck doch einfach nochmal in die Packungsbeilage. Du bist bei den meisten Pillen nach 7 korrekt hintereinander eingenommenen Pillen geschützt, bei der Qlaira nach 9.

Außer wenn du am ersten Tag deiner Periode anfängst, dann bist du sofort geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten