Frage von leameising, 50

Pille am 20 Tag vergessen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hey Leute ich habe meine 20 Pille vergessen und erst dann einen Abend später gesehen das ich die vergessen habe have dann die für Donnerstag also die vergessene und die ich eigentlich einnehmen sollte beide auf einmal genommen besteht nun ein Risiko auf Schwangerschaft?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Packungsbeilagen enthalten keine Rezepte, sondern genau die richtige Information im diesem Fall. Kleiner Tipp: Nein, du tust nicht so, als wäre nichts gewesen.

Antwort
von MaraMiez, 23

Und die Packungsbeilage hast du...ich weiß nicht...dem Hund gegeben?

Da steht drin, wie man bei einem Vergessen in der 3. Einnahmewoche vorgeht. Die sollte man lesen. Bevor man anfängt, ein Medikament zu nehmen.

2 Möglichkieten:

- Man geht sofort in die Einnahmepause, der Tag, an dem man die Pille vergessen hat, ist der erste Pausentag.

- Man nimmt die Pille nach, und lässt die Pause aus, fängt also mit dem nächsten Blister sofort an, wenn der aktuelle alle ist.

In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten und letzteres ist es, was du tun solltest, da du ja die Pille nachgenommen hast undnicht sofort die Pause angefangen hast.

Machst du aber die Pause, nachdem du die Pille nachgenommen hast, solltest du wärend der Pause und bis du danach 7 Pillen fehlerlos genommen hast, zusätzlich verhüten.

Antwort
von BrightSunrise, 22

Frauen, die zu blöd sind, um in die Packungsbeilage zu schauen, sollten keine Pille nehmen. Da steht ALLES drin.

Grüße

Antwort
von Maybeast235, 29

Soweit ich mal gelesen hatte, ist es am risikoreichsten, wenn man eine der ersten 8 Pillen vergessen hat, denn die verhindern die Bildung einer Eizelle in der Gebärmutter.

Solange du deine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden der üblichen Einnahmezeit nimmst, sollte nichts passieren, aber natürlich senkt sich der Schutz minimal.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein.

Kommentar von Pangaea ,

@Maybeast 235: Bitte informiere dich, bevor du hier so einen Unsinn schreibst.

Eizellen "bilden" sich nicht, sie sind bereits bei der Geburt jedes kleinen Mädchens vorhanden. In den Eierstöcken, nicht in der Gebärmutter.

Wenn man vergessene Pillen innerhalb der Toleranzzeit nachnimmt, bleibt der Schutz komplett erhalten und senkt sich nicht ab. Auch nicht minimal.

Aber wenn man die Toleranzzeit überschritten hat, ist das ein Einnahmefehler, und den muss man korrigieren. Wie das geht, steht in der Packungsbeilage und hängt von der Einnahmewoche ab.

Auch ein Fehler in der letzten Einnahmewoche ist "gefährlich" - aber zum Glück ganz leicht zu korrigieren, und dann bleibt der Schutz erhalten.

Antwort
von AllBlackFE, 23

Das Risiko besteht immer, es ist aber schon gegen Ende des Monats, dass du die Pille einmal nicht regelmäßig genommen hast..das ist dann nicht mehr so schlimm. Schlimm ist wenn du sie am Anfang vergisst. Mir ist das auch schon passiert und es ist nichts passiert.

Kommentar von leameising ,

Auch nicht schlimm wenn ich dann die 20 und 21 an einem Tag genommen habe?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch. Dein Vorgehensweise kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten