Frage von Hbvbbbbbb, 69

Pille am 10. Tag vergessen, am 9. Tag Sex Kann ich schwanger werden?

Hallo, meine Pille heißt Belara. Ich hatte am 9. Einnehmungstag sex und am nächsten Tag hab ich die Pille 14 Stunden später genommen. Ich sollte am 10. Tag meinen Eisprung haben. Spermien können bis zu 5 Tage überleben, also könnte es möglich sein das ich schwanger werde?

Bitte ernst nehmen und bald möglichst eine Antwort. LG

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 32

Hallo Hbvbbbbbb,

allgemein: immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Informationen zur Frist und auch zur Blisterwoche (bei dir Woche 2) findest du im Beipackzettel deiner Pille Abschnitt 3.

Sollte also im Beipackzettel deiner Pille in Blisterwoche 2 und einmaligem Vergessen (bzw. zu spät nachgenommen) der Schutz nicht beeinträchtigt sein – alles ok. Schaue zur Sicherheit nochmal im Beipackzettel deiner Pille nach.

Wenn dies nicht der Fall ist wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten (auch zur Pille Danach). Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke jederzeit gerne für dich da.

P.S: Der Zyklus mit Pille ist nicht mit dem normalen Zyklus vergleichbar. Durch die Pille wird der Eisprung unterdrückt.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von schokocrossie91, 37

Wieso nimmst du die Pille und weißt nicht einmal im Ansatz, wie sie funktioniert und liest auch nicht die Packungsbeilage? Wie denkst du denn, wie die Pille funktioniert, wenn du glaubst, du hättest einen Eisprung? Lies die PB, darin wird alles erklärt. Und beschäftige dich mit deinem Verhütungsmittel, das sind doch keine Smarties.

Antwort
von Mimi1500, 23

Wenn du in der 2 Woche EINE Pille um mehr als 12 Stunden vergessen hast, dann ist das nicht schlimm und es müssen keine weiteren Maßnahmen getroffen werden. Voraussetzung ist aber, das mindestens 7 Pillen vor und nach dem Fehler genommen werden müssen, um in eine Pause gehen zu können :)

Und les die bitte die Packungsbeilage mal durch, ich weiß bei Fehlern mittlerweile schon genau was da drinnen steht..
Vor allem scheinst du dich mit der Pille nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben, weil du keinen Eisprung bekommst :)
Ansprechpartner ist dein FA
LG

Antwort
von Jeally, 33

Von welchem Eisprung redest du? Weißt du wie die Pille funktioniert?
Was bei einem Einnahmefehler zu tun und zu beachten ist steht in deinen Packungsbeilagen. Wenn du nach diesen Angaben handelst bleibst du geschützt.

Antwort
von Pangaea, 17

Bitte beschäftige dich mal genauer damit, wie die Pille funktioniert. Du hast mit der Pille keinen Eisprung, wenn du sie korrekt nimmst.

Du findest einen guten Überblick unter www.pillen-fragen.de , und wegen der  Korrektur von Einnnahmefehlern schaust du in die Packungsbeilage.

Antwort
von blubbi45, 32

Hallo,

die Pille nachzunehmen war richtig. Ab dem Zeitpunkt der vergessenen Pille sollte man fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz wieder gegeben. Du solltest die weiteren Pillen wie gewohnt einnehmen, ich halte das Risiko einer Schwangerschaft fuer sehr gering.

Kommentar von Pangaea ,

Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Einahmewoche ist eine zusätzliche Verhütung unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten