Frage von blumchenflower, 12

Pille abstetzen?

Also hab vor kurzer Zeit erst damit angefangen und würde heute die letzte aus dem Blister nehmen und dann würde die Pause kommen. Soll ich dann nach der Pause aufhören weil ich brauche die dann eigentlich nicht mehr weil mein Freund schluss gemacht hat und ich sehe darin keine Notwendigkeit. Das einzige, was mir gefällt ist, dass meine Haut rein ist aber ansonsten weiß ich nicht ob sich das jetzt noch groß lohnt weil man sich ja Hormone einflößt usw und ich bin ja erst 15... in der Packungsbeilage steht ja auch man kann die eigentlich beliebig abstetzen. Soll ich oder nicht?

Antwort
von Evita88, 6

Da die Pille ein Verhütungsmittel ist und du ja selbst sagst, dass du gerade gar keine Verhütung mehr brauchst, wäre das Absetzen durchaus sinnvoll.

Du solltest aber bedenken, dass ein ständiges Hin und Her nicht gut ist. Wenn du absetzt, dann am Besten für längere Zeit.

Falls du schon jemanden in Aussicht hast, der demnächst dein Freund werden könnte, dann nimm sie besser weiter, auch wenn du sie dann vielleicht drei, vier Monate "umsonst" nimmst.

LG

Kommentar von blumchenflower ,

also könnte ich nach der Pause aufhören und alles pegelt sich wieder ein? weil meine Periode war davor immer zuverlässig und pünktlich. Und nein weil das gestern erst passiert ist habe ich auch niemanden in Aussicht und das wird auch erstmal so bleiben schätze ich😩

Kommentar von Evita88 ,

Ja, du kannst einfach nach der Pause keine neue Packung anfangen. Dein Zyklus wird sich dann allmählich wieder einpendeln. 

Eventuell sind die ersten Zyklen noch etwas länger als du es von der Zeit vor der Pille gewohnt warst. Es könnte sogar sein, dass jetzt erst mal mehrere Monate nichts passiert.

Bringe also ggf. Geduld mit und gib deinem Körper die Zeit, die er braucht.

Kommentar von blumchenflower ,

also eigentlich haben wir uns nur getrennt wegen der Entfernung aber lieben uns noch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community