Pille absetzten- Hormonfrei verhüten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verhüte seit einigen Jahren mit einer Kombination aus Zykluscomputer (symptothermale Variante) und Kondom. Das klappt super!

Das kann ich empfehlen, wenn

  • dein Zyklus regelmäßig ist (23-45 Tage mit max. 5 Tagen Schwankungen dazwischen)
  • dein Tagesablauf regelmäßig ist (keine Wechselschichten z.B.)
  • du mind. 20 Jahre alt bist

Dann ist diese Methode sehr sicher und auch wirklich einfach anzuwenden. Andere Computer, also reine Temperaturcomputer oder reine Hormoncomputer, wiederum halte ich für eher bedenklich. Die haben sehr schlechte Pearl Indizees, darauf würde ich mich nicht verlassen.

Habe mir deswegen auch letztendlich den myway von cyclotest gekauft und bin damit sehr zufrieden. Kondome brauchen wir nur an den fruchtbaren Tagen (ca. 6 pro Zyklus), was für mich auch okay ist. Mein Freund und ich sind einfach keine großen Kondomfans.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gynfix Kupferkette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?