Pille absetzen Zyklus frage?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein nächster Zyklus beginnt dann, wenn Du die nächste Periode bekommst. Bei mir hat das mal 6 Monate gedauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir kam die erste Periode noch relativ regelmäßig, ging ca. 30 Tage.
Mit jedem Zyklus wurde der Abstand jedoch länger und ich bin momentan bei Tag 142.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kan dir niemand sagen. Ohne künstliche Hormone funktioniert der KÖrper nicht auf Knopfdruck. Und gerade nach dem Absetzen von Pille & Co. kann es schon mal eine Weile dauern, bis sich der 1. Eisprung wieder einstellt.

Der einzige Weg, um genau zu wissen, ob du einen Eisprung hast, ist Zyklusbeobachtung - symptothermal. Das heisst: Du beobachtest zwei Zyklusmerkmale und kannst dann mit diesen Auswertungen sehr genau deinen Eisprung eingrenzen.

Typischerweise nimmt man dazu die Basaltemperatur und den Zervixschleim. Wie das genau funtkioniert, müsstest du dir anlesen. Die Methode heisst NFP oder symptothermale Methode oder sensiplan und ist sehr gut, nur eben am Anfang nicht ganz einfach. Es gibt aber Bücher und Onlineforen dazu.

Du kannst alternativ auch darauf warten, dass sich dein Zyklus einpendelt und dann alles mit einem Zykluscomputer beobachten, da wäre der cyclotest myway zu empfehlen.

Generell kann man aber nur sagen: Abwarten! Dein Körper ist keine Maschine und er wird etwas Zeit brauchen, um sich umzustellen. Je entspannter du das Ganze angehst, umso schneller stellt sich auch wieder der natürliche Zyklus ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ganz unterschiedlich sein. Bei mir hat die ersten Periode lange auf sich warten lassen und danach war alles erst einmal richtig unregelmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Zyklus begann am 22.07., mit Einsetzen der Entzugsblutung.

Wie lange du nun auf die erste echte Menstruation warten musst, kann dir allerdings niemand sagen.

Es kann sein, dass die Blutung nach 23 bis 35 Tagen kommt, es kann aber jetzt auch viele Monate dauern, bis die Menstruation einsetzt.

Du wirst dich einfach in Geduld üben müssen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weisst du wenn es soweit ist. Dein Körper muss sich jetzt wieder umstellen. Vielleicht bekommst du deine Periode in 2 Tagen, 2 Wochen oder erst in 2 Monaten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Existentialisme
05.08.2016, 06:26

aber kommt es bei den meisten nicht trotzdem wieder recht pünktlich?

0
Kommentar von GravityZero
05.08.2016, 09:17

Nein, erstmal nicht.

0

Dein erster richtiger Zyklus beginnt mit dem einsetzen der ersten richtigen Periode. Kann allerdings lange dauern bis sie da sind.. unter Umständen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung