Frage von SarahManka, 56

Pille absetzen und wie lange werde ich Pickel bekommen?

Ich habe nie wirklich viele Pickel gehabt. (Vor der Pille auch nicht)

Ich möchte sie jetzt absetzen und ich habe Angst davor, deswegen Akne zu bekommen.

Habe die Pille zwei Jahre lang genommen.

Könnte es sein?

Antwort
von nicinini, 46

Wenn du sie vorher nicht hattest ist es unwahrscheinlich. Es kann sein das du in der zeit sowieso Pickel bekommen hättest (dann läge es nicht an der pille) oder das du ganz kurz durch homonschwanckungen welche bekommst (nur kurz vllt 1 oder 2 monate) aber das ist unwahrscheinlich

Antwort
von Hodenjunker, 34

Hier die Formel für jeden Monat gebrauch der Pille musst du ein jahr streußelkichenzeit einplanen. Viel Spaß Glück du wirst es brauchen.

Kommentar von SarahManka ,

Wie meinst du das?

Kommentar von Hodenjunker ,

ja für jeden Monat den du die Pille genommen hast bekommst du nach dem absetzen der Pille ein jahr Minimum das volle Akne Programm.

Kommentar von SarahManka ,

Auch wenn ich sonst keine hatte?

Kommentar von Hodenjunker ,

ja dann ist es noch schlimmer da das Hormonsystem durcheinander gekommen ist.

Kommentar von nicinini ,

Haut reagiert doch unterschiedlich. wenn sie durch die Pubertät (die ja auch den hormonhaushalt durcheinander bringt) keine hatte, dann hatte ist es unwahrscheinlich das sie jetzt stark darauf reagiert.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community