Frage von KlippKlapp123, 40

Pille absetzen um abzunehmen?

Ich bin seit 6 Wochen dabei abzunehmen und es geht nur mäßig voran. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen die Pille abzusetzen. Habe bemerkt, dass ich in der einen Woche pillenpause leichter und mehr abgenommen habe als in den Wochen wenn ich die Pille nehme.(obwohl ich meine Tage hatte und die meisten während ihrer Periode ja zunehmen) Kann man also innerhalb von einer Woche schon bestimmen/sagen, dass ich ohne Pille mehr abnehmen würde? Allerdings bin ich mit unsicher es zu tun, da ich mich mit sicherer fühle. Hat jemand Erfahrungen?

Antwort
von JuliDieJuli, 13

Hmmm, also ich habe die Pille vor einiger Zeit (etwas über einem Jahr) nun abgesetzt und kann jetzt nicht wirklich sagen, dass ich dadurch mehr abgenommen habe. So etwas funktioniert vielleicht kurzfristig, aber in diesem Jahr habe ich dadurch wenig Erfolge gehabt.

Ich habe jetzt angefangen mir spezielle Essenspakete (https://www.weightwatchers.com/de/weight-watchers-kochbox) zu bestellen, da ich viel beruflich unterwegs bin und ständig Kundentermine habe. Da ist Vorkochen doch immer etwas schwer :) Finde es von daher ne super Sache und man kann sich den Liefertermin auch auswählen.

An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen deine Ernährung umzustellen, da dies häufig doch der Grund für das Gewicht ist. Ich merke es selbst bei mir, dass ich jetzt bereits 2 Kilo letzten Monat abgenommen habe durch meine Umstellung :)

Drück dir auf jeden Fall die Daumen. Die Pille würde ich erstmal beibehalten. Wenn du da Fragen hast, geh doch mal zu deinem Frauenarzt ;)

Antwort
von blueIibelle, 8

Das kann auch in die Hose gehen. Wenn du nämlich schwanger wirst, dann nimmst du wieder enorm zu ;-)

Kommentar von KlippKlapp123 ,

Na Gott sei dank is die Pille nicht dad einzige Verhütungsmittel auf diesem Planet ;-) 

Antwort
von eyrehead2016, 23

Wenn ich meine Abbruch Blutung habe, nehme ich auch ab und nehme nicht zu. So ein Quatsch, die brauchst du nicht absetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community