pille absetzen, sex bevor ich spirale bekomme?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, natürlich, du bist auch am Wochenende geschützt, auch wenn du die letzte Pille des Blisters weglässt. Dass ein Blister 21 Pillen enthält, ist vollkommen willkürlich. Du kannst auch nur 20 oder 15 Pillen nehmen und dann  in die Pause gehen. Das ist für den Schutz wirklich egal. Es müssen nur mehr als 14 Pillen sein, um in der Pause geschützt zu sein;-)

Wenn du nicht mehr geschützt wärst, hätte dir das dein Arzt auch gesagt. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du es beschreibst, besteht Schutz. Man kann die Pillenpause auch früher anfangen, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein. Während der Tage der Pillenpause bist du auch geschützt.

Wenn du nun aber die Pille nicht wieder nimmst, dann hast du danach keine Schutz mehr und Spermien können einige Tage in der Scheide überleben.

Jetzt bekommst du allerdings am Mittwoch eine Spirale eingesetzt, damit, die wieder eine Schwangerschaft verhindert, so dass der fehlende Pillenschutz egal ist.

Wenn du ganz großes Pech hast und z.B. was dazwischen kommt und du die Spirale erst später kriegen kannst und sich, z.B. durch das Absetzen der Pille dein Eisprung nach vorne verschiebt, könntest du schwanger werden.

Wenn du also ganz sicher gehen willst, benutzt Kondome. Vermutlich ist das Überflüssig - ich neige immer dazu, kein Risiko einzugehen. Mich stören Kondome halt auch nicht im geringsten.... was ja offenbar bei vielen anderen Männern nicht der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst aufhören sobald die Spirale drin ist. Aber warum besprichst du sowas nicht mit deinem Frauenarzt das wäre doch das naheliegenste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist auch in der Pause geschützt. Dafür reicht es, vorher mindestens 14 Pillen hintereinander korrekt zu nehmen. 

Demzufolge bist du auch dann noch eine Woche lang geschützt, wenn du die Pille am Sonntag weg lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal, ob du sie nimmt oder nicht, der Schutz durch die Pille ist nicht mehr gegeben, wenn du sie nach der Pause nicht weiter nimmst. Und das hast du ja nicht vor. Ab dem Tag, wo du die Pille absetzt, egal ob du die letzte noch nimmst oder nicht, bist du bis zum Einsetzen der Spirale nicht geschützt.

Sollte doch kein Problem sein, dann einfach ein Kondom zu benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spirale verhindert die Einnistung, sobald sie da ist. Aber wenn ihr sicher gehen wollt und Sex während deiner Tage haben wollt: Gebt Gummi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?