Frage von Miner1309, 26

Pille absetzen, schlimm?

Ich habe gestern meine erste pille genommen, und das gefühl gehabt das ich sie nicht vertrage, da ich etwas schwer luft bekommen habe und kurzes stechen am herz. Ist es schlimm wenn ich dann heute keine nehme, wegen den ganzen Hormonen?

Antwort
von Schwoaze, 13

Wieso nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du die Pille gar nicht nehmen willst. Alles in Dir sträubt sich dagegen und Du bist heilfroh, eine Ausrede zu haben, damit aufhören zu können.  ... So klingt das in meinen Ohren.

Kann natürlich ganz anders sein.

Kommentar von Miner1309 ,

Nein so ist es nicht, ich möchte sie nehmen. Ich hatte schonmal eine die ich nicht vertragen habe, und habe deshalb eine neue bekommen. Und gestern musste ich damit anfangen und seit dem ist es wieder so. Ich habe meine pille seit anfang des jahres genommen, und das nicht ohne grund. 

Aber gut das einem das so untergestellt wird, obwohl es ernst gemeint ist weil ich angst um meinen körper habe 

Kommentar von Schwoaze ,

Genau das ist es doch! Du hast Angst, dass die Pille Deinem Körper schadet. Mit dieser Einstellung wirst Du wahrscheinlich keine Pille vertragen. Vielleicht wäre es in Deinem Fall besser, eine alternative Verhütungsmethode zu versuchen.

Schau, ich kenne Dich nicht, ich lese halt ein bissl zwischen Deinen Zeilen und siehe da - Du hast Angst um Deine Gesundheit.

Daher kann ich Dir nur raten, Alternativen zu suchen.

Antwort
von Toni0103, 10

Das ist schon ernst zu nehmen... Ich habe sie auch nicht vertragen und nach einem Monat abgesetzt... danach hatte ich bis zu 3-4 Monaten noch meine Tage unregelmäßig usw... Am besten du redest mit einem Hausarzt darüber, ja Hausarzt, da leider viele rauenärzte darauf aus sind die Pille zu verkaufen und dabei nur wenige Folgeerscheinungen oder Krankheiten erwähnen...

Kommentar von Miner1309 ,

Das ist schon meine 2. Pille, da ich die vorige auch nicht vertragen habe. 

Aber ich werde dann nochmal zum arzt gehen, danke ! 

Antwort
von heretohelpyou2, 19

Du solltest da dringend mit deinem Arzt drüber sprechen. -bei solchen Nebenwirkungen würde ich die Pille auf keinen Fall weiter nehmen! 

Aber was du auch nicht tun darfst, ist sie inkonsequent zu nehmen, also du musst dich entscheiden ob nehmen oder nicht. Ich rate dir strengstens davon ab! Es gibt genügend andere Techniken zu verhüten... Diese künstlichen Hormone können so viel schaden anrichten.... 

Spreche bitte dringend mit deinem Arzt darüber! 

Antwort
von mumsum, 6

Sei froh das du keine hormone mehr nimmst ist besser für dich ich bin dank der pille krank und durch die hölle gegangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten