Frage von sinkamagasinka, 20

pille absetzen nach fast einem jahr?

Hallo ich habe damals wegen meinem Partner angefangen die Pille zu nehmen, ich war eigentlich von Anfang an nicht dafür meinem Körper Pillen einzuwerfen.. aber mit 16Jahren kann ich mir nicht leisten plötzlich Schwanger zu werden, deshalb haben wir immer mit Pille und Kondom verhütet. Nun bin ich schon etwas länger von meinem Partner getrennt und möchte die Pille absetzen. Ist das empfehlenswert? Oder soll ich das mit meinem FA absprechen.

Antwort
von BrightSunrise, 9

Du kannst sie jederzeit absetzen, am schonendsten wäre es, wenn du nach der Pause einfach nicht mehr anfängst.

Bei korrekter Anwendung reicht das Kondom auch vollkommen zur Verhütung aus.

Grüße

Antwort
von beangato, 12

Das ist Deine Entscheidung.

Aber ich würde es nicht machen - vlt. hast Du ja bald wieder einen Freund.

Kommentar von Stellwerk ,

Joa, als rein mit den Hormonen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten