Frage von Tatataa, 53

Pille absetzen (abnehmen, Pickel,..)?

Guten Abend! Ich (18) spiele zur Zeit mit dem Gedanken, die Pille Maxim, die ich seit einem Jahr nehm abzusetzen. Ich hab in dem einen Jahr 7-8 Kilo zugenommen und schaffs trotz viel Sport und gesunder Ernährung über einen längeren Zeitraum nicht, die Kilos wieder loszuwerden. Also ist für mich klar, die Pille is eindeutig nicht das richtige für mich. Ich hab jedoch sehr große Angst davor, stark unreine Haut zu bekommen wenn ich die Pille absetze. Nun war meine Idee, die Zeit nach dem absetzen, in der die Haut oft besonders "schlimm" ist, durch Antibiotikum zu überbrücken, bis sich der Körper drauf eingestellt hat dass er keine Hormone mehr bekommt . Ich weiß Antibiotikum ist nicht gut, aber ich hab echt höllische Panik davor, stark unreine Haut zu bekommen, weil sie jetzt schon oft so schlimm ist. Meint ihr das wäre eine Lösung? Oder eine Fruchtsäure-Kur oder etwas in die Richtung? Eine andere Frage ist, ob man an Oberweite nur verliert, wenn diese durch die Pille gewachsen ist. Ich hab auch Angst davor, dass meine Brüste kleiner werden als vor der Pille. So viele Ängste!:D - wenn man sich die ganzen Erfahrungsberichte im Internet durchliest, kann man nicht mehr anders als sich Panik zu schieben :D vielen vielen Dank für antworten und sorry dass der Text so lang ist :D

Antwort
von HanniLo, 50

Jedes Medikament bringt den Haushalt durcheinander. Pille absetzen ist eine gute Idee, wenn du die Geduld und Kraft hast, das durchzuziehen. Es kann sein, dass du ein halbes Jahr mit Pickeln etc kämpfen musst. Dagegen irgendwas zu nehmen wäre wie die Pille weiter zu nehmen. Verlagert nur die Zeit nach hinten, in der du da durch musst.

Die Zunahme kommt nicht unbedingt nur durch die Pille, sondern die schlechte Ernährung dazu.

Kommentar von Tatataa ,

Danke für die Antwort. Ja natürlich kann man die Zunahme nicht nur auf die Pille schieben. Das Problem is ja nur, dass ich mit der Pille absolut nicht abbringen kann. :D 

Kommentar von HanniLo ,

Wo hast du denn diesen Floh her ? 

Kommentar von Tatataa ,

Ich hab diesen floh nirgens her, ich hab selbst die Erfahrung gemacht. Ich hab vor der Einnahme wenn ich wollte in 2 Monaten locker 5 Kilo abgenommen, nur indem ich Sport gemacht habt und auf meine Ernährung geachtet habe. Jetzt, mit der Pille, mache ich seit 3 Monaten wirklich viel Sport und achte sehr auf meine Ernährung (und ich kenn mich aus damit) und habe gerade mal 1 kg abgenommen. Ich kenne meinen Körper und mein Fa meinte auch dass das an der Pille liegen könnte, da jeder anders reagiert.

Kommentar von HanniLo ,

Dann geh bitte zu deinem Frauenarzt ! 

Antwort
von HanniLo, 38

Geh zu deinem Frauenarzt und erklär ihm deine Gedanken und Bedenken, der wird dir eine andere Pille geben oder andere Verhütungsmittel raten.

Ich wundere mich etwas, warum du die Pille erst ein Jahr lang nimmst und dann plötzlich denkst, sie nicht zu vertragen.

Kommentar von Tatataa ,

Weil ich die ganze Zeit über einen Freund hatte und mich die Gewichtszunahme nicht sonderlich gestört hat. 

Kommentar von HanniLo ,

Naja gut, dazu sagen wir jetz nichts ^^ Du schaffst das schon, lieber einmal durch und dann hast du noch viel schönere Haut.

Dein Busen wird nicht kleiner. Der wächst auch noch bis 21

Kommentar von Tatataa ,

Was ist denn daran so schlimm?! Du schaffst es gerade durch deine Antworten, dass ich mich echt schlecht und dumm fühle, vielen Dank 

Kommentar von HanniLo ,

 lies bitte richtig, war nicht meine absicht.

du hast eine frage gestellt, um anreize zu kriegen oder nicht ?


Kommentar von Tatataa ,

Gut dass da grad noch ne andere Antwort stand^^ Egal, trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Kommentar von AriWi ,

Wenn du so eine Frage stellst, musst du auch Antworten annehmen können und nicht für alles eine Ausrede parat haben... Nimm es doch nicht persönlich

Antwort
von MrLiiqiiZ, 53

Wieso nimmst du sie überhaupt? ( neugier ) verstehs nicht.. aber wenns zum Nachteil wird absetzen..

Kommentar von Tatataa ,

Hab sie wegen meinem exfreund genommen, aber da das vorbei is und die Pille mir nicht mal was für die Haut bringt und ich nur zunehm is es ziemlicher Schwachsinn sie weiterzunehmen.. Was man nicht alles für Typen tut :D 

Kommentar von MrLiiqiiZ ,

Selbst wenn du mal nen Freund hast sag ihm das es dir nicht gut tut , man man man wofür wurden die Gummis erfunden xD 

Kommentar von Tatataa ,

Ich wusste ja vor der Einnahme noch nicht, ob ich die vertrag:D gibt ja auch zum Beispiel Fälle, bei denen die Haut super wird, die oberweite wächst und ansonsten keine GewichtsZunahme. Und Kondom find ich persönlich stressig, weil man das gelegentlich vercheckt wenn man was getrunken hat und so 

Kommentar von HanniLo ,

Du nimmst nach einem Jahr Einnahme doch nicht wegen der Pille zu, höchstens in den ersten beiden Monaten, aber das ist schon lange Vergangenheit, Pillen machen schon lange nicht mehr dick.

Btw was willst du machen, wenn du wieder einen Freund hast ? Immer nur absetzen, weil du grad keinen hast ?

Damit tust du deinem Körper nichts Gutes

Kommentar von Tatataa ,

Ich hab auch nur an Anfang die 7-8 Kilo zugenommen und dann ist mein Gewicht da stehen geblieben. Und ich hab ja geschrieben dass ich festgestellt habe dass die Pille insgesamt nichts für mich is --> andere Methode. Ich weiß dass ich die Pille nicht nehmen und absetzen kann wie ich gerade Lust hab 

Kommentar von HanniLo ,

Wie gesagt, dass man heutzutage durch die Pille zunimmt ist sehr unwahrscheinlich. Wenn du dich damit umwohl fühlst, informier dich mal über ernährungspläne, für die zeit nach dem absetzen, damit du deine haut ein bisschen unterstützt.

Willst du dann stattdessen ein anderes Mittel ? Stäbchen zum Beispiel ... kriegst du keine Pickel und musst nicht an Kondome denken. 

Aber gesünder wäre komplett das Zeug aus dem Körper zu leiten. Dann nimmst du auch erstmal ab und mit der guten ernährung kannst du das gewicht halten

Kommentar von AriWi ,

Die Bestandteile, die für Zunahmen gesorgt haben, sind schon lange nicht mehr enthalten. Das war früher mal. Kann auch nur jeder raten, die Pille abzusetzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten