Frage von Knusperlinchen, 45

Pille absetzen - wann 1?

Ich nehme seit mittlerweile 9 Jahren die Pille Femigyne. Ich möchte sie gerne absetzen weil ich einfach keine Lust mehr habe meinem Körper was vorzugaukeln. Mein Verlobter ist damit einverstanden und wir werden zukünftig mit Kondom verhüten.

Ich bin jetzt bei der 8. Pille. Im Beipackzettel steht man kann sie jederzeit absetzen und mein FA meinte das auch mal als ich es schon mal angesprochen hatte.

Ist es aber vielleicht ratsamer damit bis zur Pillenpause weiter zu nehmen und dann einfach keinen neuen Blister anzufangen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 45

Du kannst die Pille immer absetzen, achte nur darauf, mindestens sieben Stück seit dem letzten Sex ohne weitere Verhütung zu nehmen.

Kommentar von Knusperlinchen ,

Das ich da selber nicht dran gedacht habe... Da der letzte Sex erst knapp 30Std her ist ist es wohl doch besser das ich heute/gestern (ist ja schon nach 0uhr) die Pille nicht schon abgesetzt habe.

Btw ich mag deinen Nickname :D

Antwort
von Goodnight, 30

Wenn du nicht gleich wieder eine Blutung haben willst, nimmst du den Blister lieber fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community