Frage von rosalita96, 31

Pille absetzen - wann?

Ich habe mich gerade dazu entschlossen, dass ich auf jeden Fall die Pille absetzen werde. In meinem Fall habe ich sie die letzten Jahre durchgehend genommen (von meiner Fraunärztin abgesegnet), daher hatte ich sehr lange Zeit nicht ein einziges Mal meine Tage.
Meine Packung würde noch 1-2 Wochen weitergehen, was würdet ihr mir raten: sie gleich ab morgen abzusetzen (was ich am liebsten tun würde) oder die Packung zu Ende zu nehmen?
Vielen Dank schon mal!

Antwort
von putzfee1, 18

Du kannst sie absetzen, wann immer du das möchtest. Es hat keinerlei Vorteile, die Packung noch bis zum Ende durch zu nehmen.

Kommentar von rosalita96 ,

Danke!

Antwort
von BrightSunrise, 28

Du kannst sie jederzeit absetzen.

Grüße

Kommentar von rosalita96 ,

Danke!

Antwort
von sternenmeer57, 31

Weiß dein Partner davon ?

Kommentar von rosalita96 ,

Ja, ich habe das Ganze mit ihm besprochen und in Folge meine erste Frage zur Pille gestellt. Er sieht es genau so wie ich, Gesundheit geht vor.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Da habt ihr recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community