Pille absetzen -> nehme ich dann immernoch zu?
Seit 4 Monaten nehme ich die Pille. Aber seitdem ich sie nehme, nehme ich drastisch zu. Am Anfang wog ich 38 jetzt wiege ich 50! Und es wird immer mehr.. Früher war es so dass ich alles essen konnte, egal wie viel und egal was, mein Gewicht blieb immer auf 38. Manchmal hab ich 10 Toasts hintereinander gegessen und mein Gewicht blieb gleich. Aber jetzt nehme ich ja schon nur vom hingucken zu. Ich muss jetzt auf die Produkte achten die ich esse und guckn wie viel kJ sie haben. Daran hab ich vor 4 Monaten nochnichtmal im Traum gedacht.
Jetzt will ich sie absetzen aber ich weis nicht ob ich dann wieder so wie früher essen kann. Hatte das selbe Problem vlt. schonmal jmd?
Danke schonmal im Vorraus
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
ein Großteil der Gewichtszunahme unter der Pille kommt durch Wassereinlagerungen zustande, die wahrscheinlich mit Absetzen der Pille wieder verschwinden. Mit Gewissheit kann man das allerdings nie sagen - nur ist es halt sehr wahrscheinlich, dass Du ohne Pille auch wieder an Gewicht verlierst.
Grüße!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was 38 Kilo hast du gewogen? Warst du magersüchtig? Ich finde 50-55 Kilo eigentlich ideal! Wie groß bist du denn? Lass dich von deinem Frauenarzt beraten und erzähl ihr das du von dieser Pille zugenommen hast, die wird dir bestimmt eine andere verschrieben.
-
-
Wahrscheinlich wird es dann aufhören, aber ich weiß sowieso nicht wozu man mit 14 die Pille braucht.
Kommentar von maxi87gmaxi87g 31.07.2012Frag meine Mutti, und der Frauenarzt hat es auch empfohlen.
Kommentar von BabYchiCaBabYchiCa 31.07.2012hallo DannyD1992! ich hab auch die Pille mit 14 bekommen da ich immer starke Unterleibschmerzen hatte. Außerdem ist Sex ab 14 erlaubt...
-
Nein ich bin 14 und 1,55m. Mein ideal Gewicht wäre 43-45kg. Ich war schon bei ihm, er hat mir auch eine neue verschrieben aber von der nehme ich genauso schnell zu.
ja aber 38 kg ist schon heftgt! Naja.. Hmm es gibt ja auch noch andere Verhütungsmitel wie z.B Hormonpflaster, Hormonstäbchen ... Lass dich einfach von deinem Frauenarzt beraten.
für mich wars normal :b hab ja auch gegessen wie ein scheunendräscher und nicht zugenommen.
ja fühlst du dich jetzt unwohl wenn du 50 kg wiegst bzw. fühlst du dich dick?
naja, unwohl nur weil ich jetzt ständig hunger habe und auf vieles verzichten muss. meine mutti sagt das ich jetzt genau richtig bin. find ich eig. auch aber ich nehme halt trotzdem zu. deswegen wird es nicht bei 50kg bleiben