Frage von slyveren, 31

Pille absetzen?

Hi ich wollte die pille absetzen da ich singel bin und das erst mal bleibe. Ich bin mir sehr sicher mit meiner entscheidung und kenne die folgen. Jetzt die frage wann darf ich die pille absetzen ?

Antwort
von paolita, 7

Du nimmst dann einfach die Pille nach deiner Pause nicht weiter.

Es kann immer sein, dass der Hormonhaushalt nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung etwas verrückt spielt. Das ist aber ganz normal und geht auch wieder vorbei. Als Tipp: Wenn deine Post-Pill-Probleme sehr unangenehm werden, sind Zklustees sehr hilfreich. Die sind einfach dafür da, dass sich dein Hormonhaushalt wieder ausgleicht.

Ich hatte damals den Zykluszaubertee und fand das sehr hilfreich gegen chaotischen Zklus!

LG

Antwort
von putzfee1, 21

Jederzeit. Es gibt dafür keinen vorgeschriebenen Zeitpunkt.

Kommentar von slyveren ,

Ich nehme im moment keine pille da ich meine blutung gerade habe und meine nächste tablette erst am montag nehmen muss. Also könnte ich jetzt einfach mit der pille aufhören?

Kommentar von BrightSunrise ,

Korrekt.

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, ist ein günstiger Zeitpunkt.

Kommentar von slyveren ,

das meinst du ernst oder?

Kommentar von putzfee1 ,

Ja natürlich. Wie kommst du darauf, dass nicht?

Kommentar von slyveren ,

Hatte schon auf zu tun mit leuten die ironisch schreiben oder so deshalb hab ich nachgefragt war auch nicht böse gemeint😔

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn ich ironisch rüber gekommen bin, tut mir das leid, das wollte ich nicht. Und wenn ich sowas mache, dann steht dahinter immer *Ironie off*, damit es auch die Begriffsstutzigen kapieren. Aber hier war nix mit Ironie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten