Frage von Schokofan12, 28

Pille abgewaschen, Schutz noch erhalten?

Hallo Community,

ich frage für eine Freundin und zwar ist ihr am Donnerstag die Pille auf den Boden gefallen und sie hat sie dann kurz, ca. 1-5 Sekunden, abgewaschen. Die Pille war nachdem sie die Pille abgewaschen hat, noch rutschig. Nun zu ihren Fragen. Die Erste war die Schutzschicht noch drauf? Und ist der Schutz noch erhalten gewesen?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Schokofan12

Antwort
von 4leaving4, 5

Anscheinend war die Pille mit der glatten Schutzschicht vor Feuchtigkeit sehr gut geschützt. Wenn die Pille sich nicht aufgelöst hat, auch nicht teilweise, ist der Schutz noch gegeben. Beim nächsten Mal reicht zur Not aber auch ein Abwischen mit einem sauberen Tuch oder so. Im schlimmsten Fall, lieber eine neue Pille aus dem Blister nehmen und die letzte Pille des Streifens dann aus einem neuen Blister nehmen. Abwaschen birgt eben die Gefahr, dass sich die Tablette auflöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten