Frage von sam190, 23

Pille abgesetzt, Zyklus unregelmäßig?

Hey Leute, hab am 20.7. meine letzte Pille genommen , 23 Tage nach meinen Tagen wieder meine Tage bekommen. Nun warte ich seit 34 Tagen und es kommt nichts. Ich weiß dass es nach dem absetzen immer dauert, aber gilt das nur für den 1. Zyklus ? Oder sind die dann eine Zeit lange alle total unregelmäßig ? Mein Freund und ich haben übrigens immer verhütet.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation & Pille, 18

Nach Absetzen der Pille kann es immer zu starken Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Diese können bis zu 1 Jahr oder länger andauern.

Generell soll hier Mönchspfeffer und/oder Zyklustee mit Schafgarbe und Frauenmantel helfen. Ich trinke Zyklustee und habe seither einen sehr zuverlässigen Zyklus - aber etwas länger als unter Pilleneinnahme (völlig normal).

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von putzfee1, 13

Viele Frauen, die die Pille nicht nehmen, haben einen unregelmäßigen Zyklus. Daran ist nichts ungewöhnlich. Der weibliche Körper ist nun mal kein Uhrwerk.

Antwort
von SilverFizz, 15

Nach dem Absetzen der Pille kann es teilweise bis zu einem Jahr,ehe dein Zyklus wieder einpendelt.

Immerhin war dein Körper durch die Pille sozusagen im Tiefschlaf,da dauert das Ganze halt etwas.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community