Frage von Existentialisme, 26

Pille abgesetzt, wann mit Periode rechnen?

Hallo, ich habe vor einer Woche die Pille abgesetzt (da hat meine Pillenpause begonnen), nehme sie jetzt seit 7 Monaten und frage mich, wann ich damit rechnen kann, meine Tage zu bekommen.

Da ich sie ja nicht so lange genommen habe, kann ich dann vielleicht damit rechnen dass ich nicht so große Zyklusschwankungen haben werde?

Liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Allyluna, 20

Das kann niemand vorhersagen. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wie sehr sich der natürliche Zyklus durch die künstlichen Hormone beeinflussen lässt. Manche Frauen setzen nach Jahren die Pille ab und der Zyklus setzt unmittelbar wieder ein - manche Frauen nehmen die Pille nur einige Monate und es dauert ewig, bis sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat.

Eine verlässliche Vorhersage wird Dir hier niemand geben können.

Alles Gute!

Antwort
von Kathy1601, 12

Deine abbruchblutung solltest du bekommen haben

Wann dein Körper wieder deinen neuen zyrklus einsetzt kann dir niemand sagen da du sie kurz genommen hast macht dadrauf keinen Einfluss jeder Körper reagiert anders die Frage ist warum du sie absetzen möchtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community