Pille abgesetzt wann kommen meine Periode wieder und ab wann kann man schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach dem Absetzen der Pille bekommst du erstmal die normale Abbruchblutung.

Die darauffolgende Periode (die erste natürliche Menstruation nach der Pille) verspätet sich meist um einige Tage, weil der Körper etwa eine Woche braucht, bis er "merkt", dass keine Hormone mehr von außen kommen und er jetzt selbst wieder "ran" muss.

Es sei denn natürlich, du wärest bereits vor der ersten natürlichen Menstruation schwanger geworden, das ist gar nicht so selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwanger werden kannst du prinzipiell ziemlich sofort. Ich persönlich würde die nächste Regelblutung abwarten um sicher zu gehen, dass alles wieder von alleine funktioniert. Diese kam bei mir relativ pünktlich, also wie bei der oder vor der Einnahme der Pille, 3 Wochen nach der letzten Blutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich.... Kann bereits im nächsten Zyklus passieren, kann aber auch 1/2 Jahr oder länger dauern....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?