Frage von kaempferherz93, 63

Pille abgesetzt und ohne Menstruation wieder angefangen. Pille wirksam?

Hallo ihr lieben, da ich vor Weihnachten vergessen hatte, mir ein neues Rezept für meine Pille zu holen, musste ich sie absetzten. Ich habe jetzt vorzeitig wieder mit der Einnahme begonnen, da ich einen Freund seit kurzem habe und meine Tage nicht bekommen wollte. Ich habe jetzt schon viel gelesen hier in den Foren, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden... daher habe ich einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt..

  1. Wirkt die Pille jetzt den restlichen Monat nicht? Also wirkt sie erst nach der Pillenpause im nächsten Zyklus wieder oder doch schon nach 7 Tagen korrekter Einnahme?

  2. Wenn die Pille diesen Zyklus über nicht wirken sollte, kann ich auch nach 14 Tagen schon in die Pause gehen und dann nach 7 Tagen mit dem nächsten Blister beginnen? Ich möchte echt so schnell wie möglich wieder geschützt sein. Was würdet ihr mir raten?

Antwort
von Juleyka, 38

Die Pille wirkt nach sieben Tagen korrekter Einnahme :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 34

Das steht in deiner Packungsbeilage, die du eigentlich kennen solltest.

Antwort
von Sarinara, 41

Also absolut sicher bist du wohl erst im nächsten Zyklus, aber auch nur wenn du jetzt nicht schon wieder in die Pause gehst. Da werdet ihr wohl mal noch auf das gute alte Präservativ zum greifen müssen 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, man ist immer nach spätestens sieben Pillen (neun im Falle der Qlaira) geschützt.

Kommentar von Sarinara ,

OK, aber drauf ankommen wollte ich es nicht lassen ;)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Muss man auch nicht, diese Angaben sind absolut richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community