Frage von annnx, 100

Pille abgesetzt und dann schwanger?

Hey. Meine Mama (w/37) und ich (w/13) waren gestern shoppen. Meine Mutter wird in einer Woche operiert und musste deshalb vor längerer zeit die Pille absetzen (habe ich gestern beim shoppen erfahren). Meine Mutter bekommt einen immer größeren bauch. Also nicht so kugelrund, aber schon ne ganz schöne "wampe". Und sie hatte vor ein paar Wochen Geburtstag und meine mutter und ihr freund hatten abends "kinderfrei". Also ich und mein bruder (m/7) waren bei unserem vater. Und kann es sein, das meine Mutter jetzt schwanger ist? Weil als ich sie gestern darauf angesprochen habe, hat sie ganz komisch gesagt 'das is bestimmt nur wegen der Pille'. Aber wenn ich sie sonst darauf anspreche, sagt sie ganz normal 'wie denn? Es is doch nix gelaufen' oder sowas halt. Und genau das hat sie aber gestern nicht gesagt... also langer text jetzt, aber... kann sie schwanger sein oder nicht?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Antwort
von GravityZero, 56

Kann? Sicher! Ist sie es? Frag sie.... nach ein paar Wochen (klingt nicht nach viel) sieht man noch keinen Bauch, nach absetzen der Pille nehmen einige Frauen zu.

Antwort
von Schuhu, 39

Deine Mutter ist in einem alter, in dem man durchaus noch schwanger werden kann. Allerdings ist sie auch in einem Alter, in dem man weiß, wie man verhütet, wenn man die Pille nicht nimmt. Warte ab, wenn sie schwanger ist, wird sie es dir schon rechtzeitig sagen.

Antwort
von 762002, 54

Der große Bauch kann definitiv NICHT von einer Schwangerschaft kommen. Dafür wäre es zu kurzfristig. Wäre es wirklich ein Babybauch, müsste sie dementsprechend schon mindestens im 5. Monat oder so sein, was nicht warscheinlich ist, da sie damals die Pille genommen hat.

Antwort
von xNaomi, 33

Ich denke nicht, dass deine Mum schwanger ist... sowas sieht man nicht nach wenigen Wochen

Antwort
von Belladonna1971, 17

Warum wird denn deine Mutter operiert? Es gibt einige Krankheiten, da wächst der Bauch.

Antwort
von MaraMiez, 32

Na sowas olles, dass nur deine Mutter wissen kann, ob sie schwanger ist oder nicht und fremde Leute im Internet nur sagen können "Kann sein, muss nicht sein...wer weiß?"

Antwort
von Coolman94, 28

Deine Mutter sagt dir das schon wenns soweit ist.

Antwort
von quinann, 29

Also wenn sie in einer Woche operiert wird, ist sie vermutlich nicht schwanger.

Frag sie doch nocheinmal in einer ruhigen Minute.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community