Frage von Lilaleyla, 43

pille abgesetzt und danach zweimal ungeschützten sex gehabt ?

Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund möchten schwanger werden! Ich habe meine Pille am 30.06.2016 angefangen zu nehmen und habe sie am 12.07.2016 abgesetzt und am selben Tag und ein Tag darauf ungeschützten GV gehabt, es ist ja auch so das man 12-14 Tage nach dem ersten Tag der Blutung am fruchtbarsten ist! Und eigentlich sollte ich dann meine Tage in zwei Wochen bekommen, habe sie dann aber 1 Tag nach dem GV bekommen, also zwei Wochen zu früh! Am Anfang dachte ich es sind nur Schmierblutungen weil es auch eher bräunlich war aber am nächsten Tag hatte ich starke unterleibschmerzen wie bei meiner Periode und das Blut war dann auch wieder rötlich und tropfte auch wie normalerweise.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist eine Abbruchblutung, keine Periode. Bis diese wieder eintritt, können Monate vergehen und erst dann hat der natürliche Zyklus wieder eingesetzt, das heißt, erst dann lassen sich fruchtbare Tage wieder berechnen.

Antwort
von LeCux, 26

Wenn Du sie am 12.7. abgesetzt hast, dann bekommst Du dort auch deine Tage meistens...

Wenn man die Pille genommen hat, dann geht's jetzt mit der nächsten Periode los - dann kommen wieder fruchtbare Tage und ihr könnt schwanger werden. Allerdings grämt euch nicht, wenn das nicht auf Anhieb klappt - einfach Spass haben und überraschen lassen wenns soweit ist :)

Antwort
von WhiteOleander, 23

Das du deine Tage bekommen hast ist ganz normal. Nennt sich Abbruchblutung. Ich denke das du ab dem nächsten Monat erst die Chance hast schwanger zu werden.

Antwort
von Lumpazi77, 20

Also wie Dein Freund schwanger werden kann musst Du mir noch erklären !

Ich vermute, dass Dein Hormonhaushalt durcheinander geraten ist. Du solltest einen FA aufsuchen !

Antwort
von FGO65, 19
  1. Es heißt "mein Freund und ich"
  2. Dein Freund kann nicht schwanger werden
  3. Es ist allgemein bekannt, das man nicht sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten