Pille abgesetzt Regel bleibt aus. Test war negativ.

13 Antworten

Es kann daran liegen, dass dein Zyklus nach Absetzen der Pille noch nicht in Gang gekommen ist.

Bei gut der Hälfte der Frauen kommt es nach Absetzen der Pille zu anfänglichen Zyklusstörungen, die sich innerhalb von 9 bis 15 Zyklen wieder einregulieren und von verlängerten Eireifungsphasen über verkürzte Gelbkörperphasen (auch beides in Kombination) bis hin zu Zyklen ohne Eisprung reichen können.

Je nach Zykluslänge kann diese Regulierung durchaus mehr als ein Jahr dauern.

Es kann aber auch daran liegen, dass du schwanger bist, der Test aber noch zu früh war.

Du könntest ja in einer Woche noch mal einen Test machen.

Wenn du nicht mehr in Ungewissheit leben möchtest, beobachte deinen Zyklus doch sympto-thermal.

Das könntest du auch jetzt, "mitten im Zyklus" beginnen. Schlimmstenfalls hättest du den Eisprung für diesen Zyklus bereits verpasst und bekommst in den nächsten Tagen deine Menstruation bzw. erhältst einen positiven Schwangerschaftstest.

Erste Informationen dazu mit Hinweis auf weiterführende Literatur erhältst hier: https://www.mynfp.de/kinderwunsch/

LG

Wenn frau die Pille absetzt kann es einige Monate dauern bis sich der normale Zyklus wieder einpendelt. Es ist sher unwahrscheinlich., dass man so schnell nach dem Absetzen schwanger wird, weil eben der Zyklus erstmal drucheinander ist.

Das hab ich mir auch so gedacht :) Danke für die Antwort.

Es ist nichts ungewöhnliches, dass es ein paar Monate dauern kann, bis sich der normale Zyklus nach dem Absetzen der Pille einstellt. Dass die Blutung mal später kommt oder in einem Monat ausbleibt, kann schon mal passieren. Ich würde mir erst beim nächsten Mal Gedanken machen, falls du deine nächste Blutung nicht bekommst und nicht schwanger wirst.

Viel Spaß beim Üben und alles Gute.

Das kann beides sein. Die Pille täuscht ja sozusagen eine Schwangerscahft vor, die durch die Pillenpause quasi abgebrochen wird. Und nahc einem SS-Abbruch kann es nunmal dauern, bis der natürliche Zyklus sich wieder eingependelt hat. Aber es kann natürlich auch schon geklappt haben, so frühe Tests sind selten sicher. Viel Glück!

Nach absetzen der Pille braucht der Körper unter umständen einige Zeit bis er wieder im Gleichgewicht ist.Trotzdem kann es sein,dass das sofort geklappt hat und bei dem Test noch nicht ausreichend SS-Hormon im Körper war um dieses anzuzeigen.Ich rate dir entweder zum Arzt zu gehen oder eben den Test nochmals zu machen.Ich kann dir von mir sagen,dass mein erster Test auch negativ war,nach einigen Tagen des wartens und ausbleiben der Regel hab ich den Test wiederholt und siehe da,er war positiv.Also wie du siehst liegt alles im Bereich des Möglichen.