anonym09 am 17.05.2008 um 19:14 Uhr
Starker Haarwuchs an der Oberlippe, Pickel über Pickel......und das Alles, weil man die Pille abgesetzt hat.
Da ich das Problem jetzt von versch. Seiten gehört habe, wüßte ich gerne, was Betroffene tun können, damit sich ihr hormonelles Gleichgewicht wieder herstellt. Für Frauenärzte gibt es eine einfache Antwort - die Pille. Wenn die Betreffenden aber keine Pille mehr nehmen wollen, was dann?
Ich würde einfach mal nach einem Hormonstatus fragen. Wenn er nicht in Ordnung ist, dann kannst du immer noch über Hormone nachdenken. Ist er aber in Ordnung, dann gib deinem Körper Zeit, daß er sich wieder selber regulieren kann. Es gibt ja auch homöopathische Sachen, die man einnehmen kann und nicht so heftig ins Geschehen eingreifen.

Bis der natürliche Hormonhaushalt sich wieder einspielt, das kann so ein paar Monate dauern, aber in der Regel ist nach spätestens nem halben Jahr der Körper wieder in seinem natürlichem Gleichgewicht. Ich persönlich hatte noch nie so heftige Probleme, wenn ich die Pille abgesetzt habe, im Gegenteil mir ging es meist sofort wieder viel besser. In deinem Fall vermute ich , daß dein Hormonhaushalt gestört ist und da kann dann tatsächlich nur der Frauenarzt helfen , in dem er mit Hormonen deinen Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt.

Was sagt dein Arzt??
anonym09 am 17. Mai 2008 19:18 Ich habe das Problem zum Glück nicht, die Ärzte der betr. Personen wollen andere Pillen verschreiben. Das kann doch aber nicht das Allheilmittel sein.