Pille abgesetzt nach 3 Tage nach GV?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Du hast keinen ungeschützten GV unter Pilleneinnahme. Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein TicTac
  2. Du hast keine fruchtbaren Tage unter Pilleninnahme. Bitte wechsle den Arzt. Diese Aussage ist mehr als nur inkompetent.
  3. Du kannst die Pille nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen absetzen

Dann würde ich dir zu hormonfreien Verhütungsmitteln raten. Da gibt es weitaus sicherere als die Pille und viel mehr als nur das Kondom.

Ich bin auch in deinem Alter auf hormonfreie Verhütungsmittel umgestiegen. Informiere dich auch mal darüber. Meine Verhütungsmethode ist sogar sicherer als die Pille - und völlig nebenwirkungsfrei. Seit ich sie anwende hatte ich nie Angst um eine Schwangerschaft.. und ich war als Pillenanwenderin immer mehr als nur panisch... *gg*

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Lg

Helpful Masked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hirrrbo
11.05.2016, 07:44

Danke für die ausführliche Antwort. Stimmt, habe mich falsch ausgedrückt. Meinte GV ohne Kondom. Und da ich 3 Tage nach diesen GV laut meiner FÄ die Pille absetzen sollte ( nach der 11. Pille) wäre es ja eig ungeschützt da Spermien ja 3-7 Tage im Körper überleben können und ich noch keine 14 Pillen genommen hätte. Da ich mir doch nicht so sicher bin über die Aussage meiner FÄ nehme ich sie jetzt bis Freitag (15. Pille) und setze sie dann ab. Dann wäre ich zu 100% nicht schwanger oder? Da der letzte GV dann 6 Tage zurück liegt und ich die Pille 15 mal genommen habe.

Und noch ne Frage, welches Verhütungsmittel benutzt du? 

Vielen Dank

0

Wenn deine Frauenärztin dir etwas von fruchtbaren Tagen unter Pilleneinnahme erzählt, dann solltest du dir dringend eine neue suchen. Sofern du mindestens 14 Pillen vor dem Absetzen korrekt genommen hast, ist der Sex kein Problem, da es frühestens 7 Tage nach der letzten Pille zu einem spontanen Eisprung kommen kann. Hast du weniger als 14 Pillen genommen, ist das Risiko zwar relativ gering aber nicht ausgeschlossen. Spermien können im aller besten Fall bis zu 7 Tage im weiblichen Körper überleben. Setzt du die Pille ab bevor du mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast, kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Bis ein Ei aber bereit ist dauert es auch nochmal etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hirrrbo
10.05.2016, 20:09

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade zur Sicherheit die Pille wieder genommen (wie immer um  19 Uhr ) und werde es bis Freitag weiter einnehmen(15.Pille am Freitag) und dann absetzen

0

Was möchtest Du wissen?