Habe die Pille abgesetzt und seit 4 Monaten keine Periode mehr. Kann ich einfach wieder anfangen, sie zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nach Absetzen der Pille ist es nicht ungewöhnlich, wenn es mehrere Monate bis zum Einsetzen der Periode braucht. Du kannst mir der erneuten Einnahme immer beginnen, bist aber nicht sofort geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JuliaaaSophiee


Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es möglich sein, dass du schwanger geworden bist ?
Wenn nicht dann bist du nach 7 Tagen wieder geschützt :) und kannst das auch so machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du in der Zeit Geschlechtsverkehr?

Wenn ja würde ich als aller erstes mal einen Schwangerschaftstest machen.

Ansonsten, sprich Bitte mit deinem Frauenarzt, der weiß das am besten und du kannst dir sicher sein, dass es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaaaSophiee
11.01.2016, 22:50

Nein hatte ich nicht 

0

Hallo, ich weis die Frage ist jetzt schon ewig her aber wollte mal fragen wie du es nun gemacht hast? Bin jetzt in der gleichen Situation und möchte wieder die Pille nehmen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber mal zum Frauenarzt. Das die Periode solange ausbleibt ist nicht normal - auch nicht nach absetzen der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dich mal vom Frauenarzt untersuchen - Du könntest eine Hormonstörung haben. War bei mir mal der Fall.

ICH würde die Pille nicht einfach so wieder nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaaaSophiee
11.01.2016, 22:49

Ich war schon beim Frauenarzt der meinte dass es dauern kann 

0

vielleicht solltest du mal in erwägung ziehen zum artzt zu gehen weil es entweder deine wechseljahre sind, oder eine krankheit... oder im wahrscheinlichsten fall nach vier monaten keine periode : schwanger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
11.01.2016, 22:50

Nein, mach Absetzen der Pille kann es auch gerne mal bis zu einem halben Jahr dauern, bis die Periode wieder einsetzt.

1