Frage von GiottoGina1, 28

Pille abgesetzt ab wann is mein 1. Tag vom absetzen?

Hey ich habe vorgestern (21.08.15) meine letzte Pille genommen und aber gestern keine mehr.

Mein erster absetzen tag ist doch erst am 8.tag oder? Also ich meine man hat ja jetzt 7 tage pillenpause Und bekommt die abbruchblutung, und denn fängt man am 8.tag wieder an aber wenn man da nicht wieder anfängt ist dies der erste Tag vom absetzen ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 14

Wenn du mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast bevor du die Pille abgesetzt hast, dann ist offiziell der erste Tag des Absetzen der 8. Tag nach der letzten genommen Pille. Du musst aber bedenken, dass du in dem Fall seit der letzten genommen Pille nicht mehr geschützt bist.

Kommentar von GiottoGina1 ,

Ich habe nur 10 tage die Pille genommen.

Kommentar von Jeally ,

Dann ist der erste Tag, der erste Tag an dem du keine Pille mehr genommen hast. Du musst in dem Fall auch beachten, dass du den Schutz rückwirkend verloren hast.

Antwort
von CATFonts, 9

Ne, der erste Tag vom Absetzen ist der Tag, an dem du zum ersten mal die Pille nicht namst, die Pause ist dann schon "abgesetzt" und zählt nicht als Extrazeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten