Frage von CeLiinB, 19

Pille abgesetzt 1 Wochekeine Blutungen Könnte ich schwanger sein?

Ich habe seit letzten Freitag meine Pille nicht genommen nur um zu testen ob ich auch ohne klar komme. Immer wenn ich meine Pille vergessen habe hab ich meine Blutungen am 2 Tag bekommen.. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich blute einfach nicht.. Was ist mit mir los? Bitte nur ernst gemeinte antworten..

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 5

Dann reagiert dein Körper diesmal nicht mit einer Blutung auf den Hormonentzug. Die Blutung ist nur künstlich und sagt daher nichts über eine Schwangerschaft aus. Wenn du die Pille korrekt genommen und abgesetzt bzw. zusätzlich verhütet hast, dann ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich

Antwort
von JaghataiKhan, 12

Hattest du nach dem absetzen Sex?

Es ist auch nach dem absetzen der Pille so, das sich dein Körper ja auf die neue Situation einstellt. Da kann es schonmal zu solchen untypischen Zeiträumen kommen.

Ansonsten kannst du aber jederzeit ohne Pille schwanger werden, auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten