Frage von TheDamus820, 29

Pille abgesetzt 1 Monat danach Periode danach nicht?

Hallo,

meine Freundin hat vor ca 3 Monaten die Pille abgesetzt. Bekam gleich nach dem absetzen ihre Periode. 1 Monat danach auch noch pünktlich und seitdem nicht mehr.

Ist das normal das man 1 monat nach absetzen die Tage noch bekommt und danach nicht mehr für eine weile?

Mag mich nur informieren, da der FA erst in 2 Monaten frei ist.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, 11

Bekam gleich nach dem absetzen ihre Periode.

Nein. Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist keine Periode. Sie ist - genauso wie die Blutungen in den Pillenpausen - lediglich eine durch den Hormonentzug herbeigeführte Abbruchblutung. Sie besitzt demnach auch keinerlei Aussagekraft.

Nach Absetzen der Pille kann es immer zu starken Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Diese können bis zu 1 Jahr oder länger andauern.

Generell soll hier Mönchspfeffer und/oder Zyklustee mit Schafgarbe und Frauenmantel helfen. Ich trinke Zyklustee und habe seither einen sehr zuverlässigen Zyklus - aber etwas länger als unter Pilleneinnahme (völlig normal).

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von BrightSunrise, 13

Bis sich der Hormonhaushalt nach Absetzen der Pille wieder eingependelt hat, können mehrere Monate vergehen.

Grüße

Antwort
von Knuffelding, 19

Ich würde sagen das ihr Körper wieder ohne zusatz Hormone zurecht kommen muss und das sich alles erst wieder langsam einspielt 

Antwort
von jule2204, 14

Ich habe über ein Jahr, nach dem Absetzen der Pille, meine Periode nicht bekommen.
Und das war laut FA normal.

Kommentar von TheDamus820 ,

Sie hat sie ja 1 Monat danach normal bekommen. Trotzdem normal das sie dann nach 2 Monaten keine mehr bekommt?

Kommentar von tinchenkratz ,

Dass selbe hatte ich auch ein Monat nach der Absetzung der Pille Periode bekommen und dann nie wieder laut FA normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community